Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
eMail an externe User mit gleicher Domain
bredemeier:
Trage ich als smarthost localhost ein, bekomme ich diese Fehlermeldung:
08.01.2013 20:52:38 Router: No messages transferred to localhost (host localhost) via SMTP: Attempt made to transfer message to self via SMTP. Possible DNS configuration error.
08.01.2013 20:52:38 Router: Failed to connect to SMTP host localhost because Attempt made to transfer message to self via SMTP. Possible DNS configuration error.
Ohne smarthost funktioniert eigentlich alles (eMail-Verkehr intern/extern, Datenbanken, usw.), dann habe ich nur das Problem mit den externen eMail-Adressen bei der gleichen Domain
koehlerbv:
Yipp, Volker - da bist Du jetzt "Outside Notes" und im Netzwerk-/SMTP-Bereich: Auf der angegebenen Adresse / Port lauscht keiner. Das Problem dürfte an Deinen Einstellungen von SMTPAuth liegen.
Der Domino tut auf jeden Fall, was ihm geheissen wurde. Das passt also.
Bernhard
bredemeier:
Hallo Bernhard,
wenn ich aber per "Telnet 127.0.0.1 10025" das SMTPAuth anspreche bekomme ich ein "SMTPAuth ready". Firewall ist auch aus.
Gruß, Volker
stoeps:
Hi Volker,
was hast du in Smarthost eingetragen? localhost oder wie Bernhard empfohlen hat localhost:10025 ?
Tode:
nur so nebenbei: Wenn man ne IP- Adresse einträgt, sollte man die in Eckige Klammern schreiben, sonst kommt immer die "notimp"- Warnmeldung...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln