Autor Thema: uidoc.Importitem() ändert Links  (Gelesen 1164 mal)

Offline rar

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Des passt scho
    • click
uidoc.Importitem() ändert Links
« am: 16.01.13 - 13:00:51 »
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
In doc A befindet sich ein RTF in das ein User etwas Text und ein DB-Link reinge-schrieben/hängt hat.
Dann öffne ich doc B und möchte an der aktuellen Curserposition den Inhalt des RTF von doc A importieren. Mit dieser Zeile hier funktioniert es theoretisch ganz gut:

Call uidoc.Importitem(docA, "RTF")

Dadurch wird der Text und der Link schön in das doc B rein geschrieben, aber der Link ist danach geändert. Wenn ich auf den Link clicke, spring ich nicht auf die Datenbank, die in doc A verlinkt wurde. Mit dem Link komm ich direkt in die DB, in der sich doc B befindet.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Eine NotesHilfe ist für diese Funktion leider nicht vorhanden.

lG
-daniel
†090620141300

Offline pram

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Foconis Object Framework
Re: uidoc.Importitem() ändert Links
« Antwort #1 am: 16.01.13 - 19:54:13 »
Zitat
Eine NotesHilfe ist für diese Funktion leider nicht vorhanden.
Die Funktion ist wohl nicht ohne Grund "undokumentiert" und eine wirkliche Lösung habe ich auch nicht.

Ich habe aber schon öfters beobachtet, dass Notes insb. wenn es ein $Links Feld gibt, die Links manchmal vertauscht, allerdings habe ich da mit appendItem und teilweise mit DXL gearbeitet.
Was ich damit sagen möchte: Der Link wird vermutlich nicht geändert, sondern es wird einfach ein anderer, der im $Links Feld steht, verwendet.

Passiert das Verhalten nur mit DB-Links oder auch mit View/Doclinks?

Gruß
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz