Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Doppelte Internetadressen
googleschreiber:
Habe das Problem für den folgenden Eintrag lösen können:
08.01.2013 07:16:41 2 Benutzer besitzen die Internetadresse 'Be.Su@er.com' :
08.01.2013 07:16:41 CN=Be Su/OU=Er/O=RU-ER/C=DE besitzt die Internetadresse 'Be.Su@er.com'
08.01.2013 07:16:41 Be su besitzt die Internetadresse 'Be.Su@er.com'
Dieser war doch auch in einem anderen Adressbuch noch eingetragen. Habe diesen dann dort entfernt und nun passt es.
Bleibt aber leider immer noch der andere Eintrag:
08.01.2013 07:16:42 2 Benutzer besitzen die Internetadresse 'Cl.Ni@ru.ro' :
08.01.2013 07:16:42 CN=Cl Ni/OU=RU/O=RU-Er/C=DE besitzt die Internetadresse 'Cl Ni@ru.ro'
08.01.2013 07:16:42 RU Rum - Cl Ni besitzt die Internetadresse 'Cl.Ni@ru.ro'
Ich kann in allen anderen Adressbüchern in der Ansicht $Users entweder nach "RU Rum - Cl Ni" oder "Cl.Ni@ru.ro" suchen, aber ich finde leider keine Treffer. Treffer gibt es nur in der names.nsf die aber jedes mal wieder auf das Personendokument zurückführen.
Gruß Ralf
umi:
Hi
Wenn Du noch Adressbücher über die Notes.ini eingebunden hast auf dem Server, wäre das Thema Directory Assistance wohl mal was zum Anschauen.
googleschreiber:
Habe den anderen User nun auch gefunden. Dieser war komischerweiße über die Ansicht $Users nicht sichtbar. Habe ich allerdings ganz normal unter den Personen gesucht, habe ich diesen auch gefunden und entfernt.
Jetzt sind die Adressbücher wieder alle sauber.
Vielen Dank an alle die mir weitergeholfen haben.
@umi:
DA habe ich auf dem Traveler eingerichtet. Die Adressbücher die über die Notes.ini eingebunden sind, sind "nur" Adressbücher von unseren Töchtern und Lieferanten. Diese sind auch nur auf dem Server eingebunden, damit die User dort nach Adressen suchen können.
Habe mir auch schon mal überlegt diese per DA einzubinden, wobei ich mir immer denke: Never touch a running system ^^
Gruß Ralf
Tode:
Notes.ini names= ist ja auch erst seit Version 5 nicht mehr Supported... Hoffentlich ist das das einzige, was ihr bei den Versionsupdates nicht an die jeweils neue Version angepasst habt...
googleschreiber:
Konnte nun meine Finger vom DA doch nicht lassen.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Adressbücher nicht angezeigt werden, wenn ich diese in der DA.nsf hinzufüge und den Server neu starte.
Bevor ich mir nun die Finger wund suche.....Geht das denn überhaupt wenn auf den Adressbüchern die pernames.ntf liegt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln