Autor Thema: Benutzer ID in die ID-Vault hochladen  (Gelesen 5916 mal)

Offline shaychen

• Frischling
  • *
Benutzer ID in die ID-Vault hochladen
« am: 08.01.13 - 09:34:27 »
Hallo zusammen =)

Ich habe ein Problem mit einigen Benutzer IDs, bei welchen beim Passwort ändern aufgefallen ist, dass eine PW Änderung nicht möglich ist, da die IDs nicht in der ID-Vault vorhanden sind (warum auch immer).

Ich habe jetzt schon nachgelesen das es an fehlenden Richtlinien liegt, diese habe ich dann zugewiesen.
Angeblich sollte dann beim Anmelden die ID automatisch in die Vault geladen werden, da tut sich aber nix.

Gibt es eine Möglichkeit IDs manuell in die Vault zu schieben?
Unter anderem, selbst wenn das automatisch funktionieren würde, habe ich nämlich auch das Problem, dass der User sein PW schon vergessen hat und er sich somit nicht einloggen kann um so dann die ID hochzuladen.

Jemand eine Idee?

Danke schonmal =)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Benutzer ID in die ID-Vault hochladen
« Antwort #1 am: 08.01.13 - 12:08:03 »
Es ist FALSCH, dass die id beim Anmelden hochgeladen wird. Das passiert innerhalb 4-6 Stunden NACH dem Anmelden. Das würfelt der Client aus... Entweder einen Tag warten, oder einmal id- wechseln (zur selben id), das triggert den direkten Upload
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline shaychen

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 08.01.13 - 14:19:03 »
Hallo =)

Danke für den Tipp. Nun hat es auch funktioniert.

Hast du auch eine Idee was ich mit der ID machen kann, wo der User sein PW vergessen hat?
Nur durch den Versuch sich einzuloggen wird die ID ja bestimmt nicht hochgeladen, oder?

Offline googleschreiber

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 08.01.13 - 21:35:52 »
Hast Du noch die "Standard-ID" also die, die beim anlegen des Users erstellt wurde?

Wichtig wäre dabei auch noch zu wissen, welches Kennwort beim einrichten vergeben wurde.

Wenn diese noch vorhanden und das Kennwort bekannt ist, tausche einfach die ID auf dem Client gegen diese Standard-ID aus und melde dich an. Passwort kann ja dann immer noch geändert werden.
Lotus Domino fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu

Offline shaychen

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 09.01.13 - 10:45:39 »
Die UserID hatte ich noch und auch das hat funktioniert, vielen lieben Dank für eure Hilfe =)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz