Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Details anzeigen standardmäßig einstellen
abstauber:
Hallo Zusammen,
Zurzeit verwenden wir einen Lotus Notes Domino Server Vers. 8.5.2
und zusätzlich eine Testumgebung mit der Vers. 8.5.3
wir haben folgendes Problem bzw. Anliegen.
Beim öffnen angekommener Mails, ist der Wunsch, dass die Detail Zeile automatisch angezeigt wird,
ohne das man Sie "Manuell" über Details anzeigen einblenden muss.
Folgendes haben wir bis jetzt ausprobiert:
Wir haben den Eintrag "$mHeaderDetails=1" in die Notes.ini eingefügt. (Dieser Eintrag soll die Detail Zeile automatisch einblenden lassen)
Beim ersten öffnen der Mail klappt es, öffnet man jedoch danach die gleiche oder eine andere Mail, wird die Anzeige nicht mehr eingeblendet
und der Eintrag in der Notes.ini ist wieder gelöscht.
Es sieht so aus als würde die notes.ini aus irgendeinem Grund nach jedem Zugriff wieder überschrieben werden.
Wir können uns leider nicht erklären warum die Einstellung nicht gespeichert wird.
Wir wären dankbar für jeden weiteren Tipp oder Lösungsvorschlag.
Micha B:
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/By_default_show_details_in_an_email
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/index.jsp?topic=%2Fcom.ibm.notes85.help.doc%2Ffram_what_new_85_r.html
Steffen:
Hi!
Für die 8.0x Version gibt es die Lösung leider noch nicht, kennt dort jemand eine andere Möglichkeit?
abstauber:
Hallo Micha B,
Danke für die schnelle Antwort.
habe mir die Links mal angeschaut.
nur leider kann ich die check box "Always show details in received messages." bei mir gar nicht sehen.
Mir werden nur 2 check boxen angezeigt:
Nachrichten vor dem Absenden auf Rechtschreibfehler prüfen.
Warnung bei fehlendem Betreff in Nachrichten.
Mehr kann ich nicht anhaken.
Muss ich irgendwo noch ne Einstellung vornehmen um die weiteren check boxen sehen zu können ?
LG
Steffen:
Check mal ob du wirklcih einen 8.5er Client hast, sonst sieht es bei dir wie bei mir aus und du hast die Möglcihkeit einfach (mit 8.0x) nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln