Wir haben künftig ein vertricktes Konstrukt, dass den Einsatz von unserem FOCONIS Gruppenkalender unmöglich machen würde.
Die Mailserver dürfen nicht mit den Anwenungsservern "spielen". Auf den Mailserver dürfen keine Anwendungen laufen. Eine Replikation "Zentral" zu unserem Standalone Archiv-Server ist nicht vorgesehen.
Problem: FOCONIS zieht per Agent alle Kalender in eine Datenbank.
Meine Idee war nun, dass Anwender, die da mitmachen, selbst eine Teilreplik auf unseren "losgelösten" Standalone DOMINO legen, aus die ich dann wieder mit FOCONIS die Daten abgreifen kann.
Problem ist dabei, dass Notes ja erst einmal "Server repliziert mit Server" bevorzugt.
Irgendwo habe ich jetzt einen Denkfehler. Wie bekomme ich denn jetzt hin, dass der Client diese Teilreplik mit dem StandAlone abgleicht und nicht einer der "zentralen" Server.
Auch wenn ich eine lokale Replik erzeuge, wird die Teilreplik erst mal "Server <-> Server" erzeugt..
Das würde auch bedeuten, dass unsere User eine lokale Replik zwingend bräuchten... Probleme, Probleme, Probleme... =)
Schön ist anders... ich weiß - aber das ist das Elend, wenn man von einem Konzern geschluckt wird und dann sein Mailsystem abgeben soll... Teilweise bomben die uns echt in die Steinzeit zurück... Für den Archiv-Server mußten wir schon kämpfen...