Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Schriftart der OutOfOffice Nachricht
DerVissi:
Hallo miteinander,
nach mittlerweile stundenlanger Suche bei Google und auch hier im Forum, bin ich zum Schluss gekommen,
dass das Ändern der Abwesenheits Nachricht nicht so einfach ist wie beim normalen Mail Body.
Kann mir eventuell jemand helfen beim Ändern der Schriftart in der OutOfOffice Nachricht?
Bei uns werden die OutOfOffice Agenten eingesetzt nicht der Service.
Vielen Dank im Voraus
Schöne Grüße
Andreas
Andrew Harder:
Wie sieht denn bei Euch im OutOfOfficeAgenten in der Klasse OutOfOffice das Ende der Sub New aus?
So Einträge wie z. B.
--- Code: --- Me.m_oRTStyleNormal.NotesFont = FONT_HELV
Me.m_oRTStyleNormal.FontSize = 9
--- Ende Code ---
befinden sich da nicht?
koehlerbv:
In der OutOfOfficeAgent Class musst Du nur dem "Werdegang" des klasseneigenen NotesRichTextItem-Objekts m_rItem zu folgen, Du findest dann gleich zu Beginn die Stelle, in der dem Objekt ein NotesRichTextStyle zugeordnet wird.
Nur an dieser Stelle wären Anpassungen vorzunehmen.
Bernhard
DerVissi:
Danke für eure schnellen Antworten.
@ Andrew: nein die Zeilen sind nicht vorhanden.
@Bernhard: Ich bin leider noch relativ neu in der Materie. Könntest du mir das Ganze einfacher erklären?
Ich hab versucht dem m_rItem zu folgen, konnte aber nichts finden mit dem ich was anfangen kann.
koehlerbv:
Das kann man nicht einfacher erklären (oder es würde in eine Schulung zu LotusScript und den LS-Notes-Klassen ausufern).
Den kannst Du Dir aber selber verschaffen - die DesignerHelp ist hier Dein Freund. Und die bietet zu allen Sachen auch immer etliche Beispiele des Einsatzes, an denen man die Funktionalität nachvollziehen kann.
Und mache nichts am Code, wenn Du es nicht zu 100% verstanden hast - sowas endet immer in grösseren Problemen.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln