Autor Thema: alte Einträge im Lotus Notes Organizer 5 wiederbeleben/exportieren  (Gelesen 2914 mal)

Offline kalter_hund

• Frischling
  • *
Hallo,

folgendes Problem habe ich: bis vor kurzem konnten wir in der Firma im Netzwerk einen Lotus Notes Organizer 5 nutzen. Seit kurzem wird dieser jedoch nicht mehr unterstützt bzw. wir sind umgestiegen.
Über die bisherigen Daten in einem der Kalender hat sich offensichtlich niemand so recht Gedanken gemacht, denn jetzt liegen zwar die Dateien *.GCF (ca. 1 kb groß), *.LCK (ca. 0 kb) und sowie *.or5 (ca. 4500 kb) noch vor, können jedoch nicht mehr geöffnet werden.

Auch wenn der Kalender also nicht mehr ganz aktuell ist und auch nicht viele Einträge enthalten sind, benötigen wir den Inhalt noch einmal, um es vollständig an neuer Stelle übernehmen zu können.

Auf einem Rechner außerhalb des Netzwerkes haben wir das Programm noch im Einsatz, wir wissen aber nicht so recht, wie wir die Daten rüber bekommen.

Wenn wir die drei Dateien einfach mailen, wird lediglich die lck-Datei verschickt; gcf und or5 werden nicht durchgelassen.

Kann mir jemand sagen, welche Informationen in den drei Dateien enthalten sind ? Die or5 ist doch der Kalender selbst und die Einträge müssten doch in der gcf enthalten sein, oder ?

Besteht nun eine Möglichkeit die Datei so zu ändern, dass die Daten unbeschadet verschickt werden können ? Auf welche andere Endung müsste ich die benötigte Datei(en) ggf. ändern ? Mit meinem laienhaften Kenntnissen habe ich mal erfolglos auf txt bzw. rtf geändert bzw. in ein Word-Dokument eingefügt: die Mail geht dann dennoch nicht durch. Kann ich den Inhalt in einer gängigen Datei speichern bzw. exportieren, um aus dieser nach dem Verschicken den Inhalt wieder aufzunehmen/in den Organizer des separaten Rechners zu importieren ?

Gruß

Offline kalter_hund

• Frischling
  • *
Okay, damit weiß ich schon mal, wofür die Dateien stehen.
Habt Ihr jetzt noch eine Idee, wie ich die Einträge in dem Kalender exportieren kann ? Irgendwo im Forum habe ich gerade mal etwas davon gelesen, dass Daten via Excel als Träger transportiert würden. Kann mir sowas weiter helfen ?

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Warum nehmt ihr die Dateien, so das rechtlich gedeckt ist, nicht einfach auf einem USB Stick mit?

Lotus Organizer sollte die folgenden Dateiformate exportieren koennen:
ext-ASCII Delimited (*.TXT)
ANSI Text (*.TXT)
dBASE (*.DBF)
FoxPro (*.DBF)
vCalendar (*.VCS)
iCalendar (*.ICS)
Lotus iCalendar (*.LCS)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline kalter_hund

• Frischling
  • *
die Geräte, wo es früher lief, haben keinen USB-Anschluß bzw. die wurden vor Ewigkeiten ausgebaut. Wir werden es in der kommenden Woche mal mit den Alternativ-Endungen versuchen.

Vielen Dank bis hierher. Ich melde mich wieder.

Lasst Euch schön beschenken !

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz