Autor Thema: SPOFU-Ordnergestaltung aktualisieren  (Gelesen 1654 mal)

Offline rar

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Des passt scho
    • click
SPOFU-Ordnergestaltung aktualisieren
« am: 17.12.12 - 10:32:51 »
Hallo Leute,
ich habe in einer Datenbank einen "Gemainsam, Privat bei Erstbenutzung"-Ordner, in dem ich jetzt das Design ändern wollte.
Dazu habe ich einen Templateordner gebastelt, der als Schablone für den SPOFU-Folder dienen soll.
In der MailDB hab ich dann die @UpdateViewDesign Funktion gefunden und sie in einen Agenten gepackt, der mir dann die Ordnergestaltung aktualisieren sollte.
Aufgerufen wird die Funkrion so: Evaluate({@UpdateViewDesign("SPOFUOrdner";"Templateordner")})

Jetzt habe ich aber das Problem, dass dadurch leider nur die Gestaltung des orginal SPOFUOrdners jedoch nicht der private Ordner mit dem selben Namen aktualisiert wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Gestaltung an den privaten Ordner übergeben kann?

lG
-daniel
†090620141300

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: SPOFU-Ordnergestaltung aktualisieren
« Antwort #1 am: 17.12.12 - 11:00:41 »
Aus der Designer-Hilfe, Kapitel "Shared and private views and folders ":
Zitat
Once the user has created a private copy, the view or folder cannot automatically inherit design changes like the rest of the database can. To update a shared, private view with the latest design changes, delete the private copy of the view, then replace it with the updated view.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline rar

• Des passt scho
    • click
Re: SPOFU-Ordnergestaltung aktualisieren
« Antwort #2 am: 17.12.12 - 11:47:46 »
Ahmistvadammta, genau das wollte ich nicht hören/lesen....  :-\

Danke dir für die Info, Martin!

†090620141300

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz