Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Neues document im Front-End
yannick:
--- Zitat von: ascabg am 11.12.12 - 16:39:42 ---Wie werden die Boxen denn gefuellt?
--- Ende Zitat ---
Mit einem array:
--- Code: ---Call dialdoc.ReplaceItemValue("comboField", myArray)
--- Ende Code ---
Zusätzlich in den Properties der Combobox unter "Choices -> Forumla" nochmal den eigenen Feldnamen ("comboField") angegeben (ansonsten hat es nicht funktioniert). Einen Vorgabewert habe ich soweit ich weiß nicht formuliert (wobei ich mir mit dem "Choices->Formula" nicht sicher bin).
ascabg:
Nochmal.
Habt ihr auch einen "Vorgabewert" definiert?
Andreas
Peter Klett:
--- Zitat von: yannick am 11.12.12 - 16:44:12 ---
--- Zitat von: ascabg am 11.12.12 - 16:39:42 ---Wie werden die Boxen denn gefuellt?
--- Ende Zitat ---
Mit einem array:
--- Code: ---Call dialdoc.ReplaceItemValue("comboField", myArray)
--- Ende Code ---
Zusätzlich in den Properties der Combobox unter "Choices -> Forumla" nochmal den eigenen Feldnamen ("comboField") angegeben (ansonsten hat es nicht funktioniert). Einen Vorgabewert habe ich soweit ich weiß nicht formuliert (wobei ich mir mit dem "Choices->Formula" nicht sicher bin).
--- Ende Zitat ---
Das kannst Du so nicht machen.
Du hast ein Feld namens comboField. Dieses Feld füllst Du mit einem Array und sagst dem Feld, dass es die Liste aus sich selbst holen soll. Damit sind Auswahlliste und Wert des Feldes identisch.
Richtig geht das so:
Schreib die Liste in ein anderes Feld (genauer: Item), z.B. comboFieldList, und trag im comboField ein, dass die Liste aus comboFieldList zu nehmen ist. Und wenn Du dann noch einen Vorgabewert in dem Feld benötigst, fülle es (also comboField) mit genau diesem einen Wert.
Peter Klett:
--- Zitat von: ascabg am 11.12.12 - 16:47:14 ---Nochmal.
Habt ihr auch einen "Vorgabewert" definiert?
Andreas
--- Ende Zitat ---
@Andreas: Da das Item durch das Script schon befüllt ist, ist der Vorgabewert hinfällig
ascabg:
@Peter
Bist Du Dir da absolut sicher?
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln