Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dialogliste mit Mehrfachwerten

<< < (2/5) > >>

ata:
... die Ausgabe kann auch mit deiner Nummer sein, das kommt eben darauf an, wie die Liste bestückt wird...

... oder formatiert in einem Richtext-Feld

... aber mit 100 Feldern arbeiten würde ich nicht, daß wird zu unübersichtlich - zuviel Aufwand

ata

Diehler:
Wie meinst du das?
Wie formatiere ich die Liste in einem Rich Text Feld?
Und wie war das gemeint mit der Nummer?

Liste enthält:

Kundennummer:   123456789
Kundenname:       SAP

Und davon 100 Stück.

ata:
... ich würde es folgendermaßen machen...

... ein verborgenes Feld zur Aufnahme der selektierten Werte
... eine dynamische Tabelle mit 2 Spalten und zwei Feldern (Multiple Value , neue Werte mit Zeilenumbruch darstellen)
... eine Dialogbox mit der Dialoglistenauswahl. Die Dialogliste heißt genauso wie dein verborgenes Feld in der Haupt-Maske
... die Liste zur Auswahl sieht wie das Muster aus:

SAP | SAP#012346
Bosch | Bosch#23456

... damit wählst du das sichtbare SAP oder Bosch, in deiner Liste erhälst du aber die Alternativwerte, und die kannst du mit Explode(Auswahl ; "#") zerlegen...

... damit ergibt sich die Formel für die Spalten:

@Subset(@Explode(Auswahl ; "#") ; 1) für die 1. Spalte Kunde
@Subset(@Explode(Auswahl ; "#") ; -1) für die 2. Spalte Kundennummer

ata

... bleibt noch anzumerken, daß es hier ein 64K-Problem geben kann, und daß kannst du nur mit einem Rich-Text-Feld umgehen, denn dort hast du pro Absatz 64K zur Verfügung...

... suche mal in der Hilfe nach AppendText, dann findest du ein Beispiel zu formatiertem Text in Richtext-Feldern...

ata

Diehler:
Also erst mal ein ganz großes Lob. Ich finds klasse, dass du mir so hilfst.
Aber ich komm immer noch nicht weiter.
Ich habe ein verstecktes Feld erstellt: Auswahl mit Mehrfachwerten
Eine einfache Tabelle (1 Zeile 2 Spalten) mit 2 Feldern Name & Nummer. Beide berechnet und mit Mehrfachwerten. Dort habe ich die 2 Formeln von dir eingefügt.
Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Dialogbox, und die Werte die diese benutzen soll.
Sie soll die Werte aus einer Ansicht ziehe....geht das? Und wie erstelle ich dass dann....???
thx

ata:
... wenn es dir nicht zu sehr eilt, kopier ich dir eine Demo zusammen...

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln