Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Dialogliste mit Mehrfachwerten
ata:
... ich habe es jetzt mit LotusScript gelöst, da ich dort auch Tabellen für die Dialogbox verwenden kann...
... die DB entspricht natürlich nur funktionellen Aspekten...
ata
Diehler:
Also funktionieren tuts!
Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen wie. Aber das werd ich auch noch. Ich meld mich dann am Montag nochmal, wenn ichs richtig verstanden habe. Danke nochmal. Bis Montag
Diehler:
Was mich vorallem interessieren würde, ist wie du die dlgAuswahlliste erstellt hast. Aus was besteht diese. Und wie funktioniert die???
ata:
... das ist eben eine normale Maske, die nur aus einer einzelligen Tabelle handelt, deren Ränder unsichtbar sind. Mit LS hat man die Möglichkeit, die Größe der Dialogbox an die erste Tabelle anzupassen...
... das Feld für die Auswahl ist eine Listenfeld mit Multiple Value...
... das wars dann schon...
ata
Nachtrag:
... die Hintergrundfarbe ist "System"...
ata
Diehler:
Guten Morgen,
ich hab mir den Script Code von dir nochmals angeschaut. Ich habe alles verstanden außer einen Teil. Vielleicht kannst du mir noch helfen ihn zu verstehen.
If flag = True Then 'falls der Benutzer OK anklickt...
Set docThis = ws.CurrentDocument.Document 'docThis = Variable von Notesdocument
value = docThis.Liste 'In value wird der Inhalt des Feldes Liste geschrieben
If value(0) <> "" Then
Redim sCol1( Lbound(value) To Ubound(value)) 'Was Redim sCol1...Lbound....Ubound heißt. Keine Ahnung! Bitte um Erklärung!
Redim sCol2( Lbound(value) To Ubound(value))
Redim sCol3( Lbound(value) To Ubound(value))
For i = Lbound(value) To Ubound(value)
vResult = Evaluate( |@Explode("| + value(i) + |" ; "#")| ) 'Da steig ich auch nicht so ganz durch!!!
sCol1(i) = vResult(0) 'Hier wird dem Array sCol1,2,3 der Inhalt der Variable vResult zugewiesen. Aber vResult ist doch vom Typ Variant und Kein Array!!!
sCol2(i) = vResult(1)
sCol3(i) = vResult(2)
Next
docThis.Col_1 = sCol1 'Hier wird den Feldern in der Maske das Ergebnis geliefert
docThis.Col_2 = sCol2
docThis.Col_3 = sCol3
End If
End If
Ich hoffe du kannst mir etwas weiter helfen! thx
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln