Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Kalendereinträge für nur den aktuellen Monat anzeigen
Bruce Willis:
Hallo,
ich möchte in einer neuen ("Standardgliederung") Ansicht nur die Kalendereinträge für den aktuellen Monat anzeigen:
SELECT
@Month(CalendarDateTime) = @Month(@Today) &
@Year(CalendarDateTime) = @Year(@Today)
Leider werden in dieser Ansicht auch die wiederholten Einträge der anderen Monate angezeigt, was bei diesem SELECT auch verständlich ist.
Wie könnte man das Problem lösen?
Tode:
1. @Today in Ansichten ist BÖSE (suche mal hier im Forum nach "@Today Ansicht"... Ich meinte es hätte auch mal ein Tut / Best Practice dazu hier gegeben, habe es aber in einer schnellen Suche nicht gefunden
2. Das kannst Du nur über eine Vergewaltigung der Ansichtsspalte hinkriegen (und @Today in Ansichtsspalten ist genauso BÖSE, siehe 1), oder indem Du die Dokumente aufsplittest...
Also: Lass es besser sein, es sei denn, Du hast auch vollen Admin- Zugriff auf den Server, um entsprechende Programmdokumente für einen Updall zu erstellen, die Du unbedingt brauchst, wenn Du einen der Tipps benutzt, die Du bei der Suche unter 1 gefunden hast...
Bruce Willis:
--- Zitat von: Tode am 29.11.12 - 11:48:24 ---1. @Today in Ansichten...
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank, Torsten.
Über @Today weiß ich. Mein echtes sehr kompliziertes SELECT verwendet unter anderem auch das, was Du vorschlägst. Ich wollte meine Anfrage hier bloß einfach halten.
--- Zitat von: Tode am 29.11.12 - 11:48:24 ---2. Das kannst Du nur über eine Vergewaltigung der Ansichtsspalte hinkriegen...
--- Ende Zitat ---
Schade... :(
Wenn ich dann für jeden Kalendereintrag (falls im Feld CalenderDateTime auch der aktuelle Monat vorkommt) ein neues Dokument per LS erstelle , wie könnte ich am einfachsten die restlichen Einträge aus dem Feld CalenderDateTime des neuen Doks aussortieren?
umi:
Hi
Schon mal mit dem Feld StartDateTime versucht anstatt dem Calendardatetime?
koehlerbv:
Das hilft aber bei Mehrtageseinträgen nix, Urs ;)
@Leo: Warum willst Du eigentlich überhaupt was nachbauen, was im Kalender doch schon eingebaut ist?
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln