Autor Thema: Fehlermeldung in DDM  (Gelesen 1436 mal)

Offline The Doctor

• Frischling
  • *
Fehlermeldung in DDM
« am: 23.11.12 - 13:38:19 »
Hallo,

ich habe eine Meldung in der DDM mit der ich nicht wirklich weiterkomme und mein Freund Google auch nichts anbietet. Deshalb versuche ich es auf diesem Wege....

Die Meldung kommt von einem unserer Archivserver und obwohl kein OoO-Agent in dem Archivfile eines User aktiviert ist, will der Router eine OoO-Report generieren. Das versteh ich nicht so wirklich.... ???

Server: 8.5.3.FP1HF714

Im Konfigurationsdokument des Servers ist zwar Agent eingestellt, aber in den Archiv-Files der User ist der Agent deaktiviert.

Meldung ind der DDM:

Router: Error generating out of office report in <database name>: Simultaneous setting of writeback and discard on buffer.: Special database object cannot be located

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich  ;D

Gruß

Sebastian
Sebastian Hübner

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Fehlermeldung in DDM
« Antwort #1 am: 23.11.12 - 13:52:14 »
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO68352

Rennt ev. der OoO Dienst auf dem Server? Dreh den mal ab.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline The Doctor

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 27.11.12 - 15:05:03 »
hmmm der OoO-Service ist ja ein Teil des Router Task, wie könnte ich den OoO da deaktivieren?

Ich habe mir mit tell router O auf unserem Archivserver den Status anzeigen lassen und es sind etliche Archivfiles angezeigt worden, für die der Service angeblich läuft... Dann hab ich mir den Mailfile vom User angeschaut und dort ist auch eine Abwesenheitszeit hinterlegt, aber ich verstehe nicht wirklich, warum der Service auch für den Archivfile läuft, obwohl da ja keine Abwesenheit eingestellt ist und auch nicht eingestellt wird???  :-:

Hab auch nochmal was bei IBM gefunden, was auch einen Zusammenhang darstellen könnte. Allerdings steht dort nur, dass der Sachverhalt in einem späteren Fix gelöst wird - ist nur die Frage welcher???

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?crawler=1&uid=swg1LO68352
Sebastian Hübner

Offline The Doctor

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 27.11.12 - 15:09:02 »
PEINLICH!!!!!!!!! hab mich bei dem Link vertan ist ja der gleiche wie von m3 gepostet - wer lesen kann ist klar im Vorteil  :-[

Also bleibt nur die Frage wie ich den Teildienst deaktivieren könnte und ob vielleicht doch irgendwo bekannt ist, in welcher Version das Problem gefixt ist...
Sebastian Hübner

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz