Autor Thema: Nach Sametime- Update: "sametime attachment icon greyed out"  (Gelesen 3970 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Nachdem ich hier einen Server von 8.5.1 auf Sametime 8.5.2IF1 mit aktuellstem Hotfix gebracht habe, bekommen die Sametime 8.5.1 embedded- Clients keine "Standard"- Features mehr: Attachment- Icons ausgegraut, kein Screensharing, keine Buttons um die Emoticons zu bearbeiten, etc...

Natürlich ist der entsprechende Eintrag in der Policy gesetzt ( Allow all Sametime Connect features to be used with integrated clients = Yes ), das war er ja auch schon vor dem Update.

Aber trotzdem... Ulrich scheint da vor langer Zeit auch macl drüber gestolpert zu sein (siehe hier, aber leider keine Lösung dort.

Und wenn man nach dem Problem googelt, bekommt man als Antwort immer die oben genannte Option.

Ach ja: Der Sametime- Server ist Standalone (ohne Console) installiert und verwendet LDAP- Authentication.

Hat noch irgendjemand ne Idee, wo man schauen kann, wenn die eingestellte Policy nicht funktioniert?

Thanx
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Nach Sametime- Update: "sametime attachment icon greyed out"
« Antwort #1 am: 30.11.13 - 16:43:50 »
Schaut so aus, als haettet ihr auf einen "Entry" Server "upgregradet". Dort gibt es die beschriebenen Funktionalitaeten naemlich nicht ...
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 02.12.13 - 07:01:41 »
Ne, das war definitiv der Sametime Standard- Server, den ich zur Installation verwendet habe. Irgendwas war wohl zerschossen... Nachdem ich das Ganze Ding deinstalliert habe (Sametime- spezifische Datenbanken natürlich vorher gesichert), und danach von Grund auf neu gemacht habe, hat es dann auch funktioniert. Nur die Buddylisten habe ich übernommen (vpuserinfo), die anderen Einstellungen habe ich kurz neu gemacht.

Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ich hatte so viel probiert, und als dann um 21:00 der Wachschutz kam und uns rausschmeissen wollte, habe ich halt zur Radikalkur gegriffen (ist eigentlich nicht meine Art, normalerweise will ich verstehen, was achief gelaufen ist).
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 03.12.13 - 12:12:35 »
Schraeg. Aber fein, dass Du es "fixen" konntest.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz