Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Domino Mailserver und Sametime auf einem Server
MaVo:
--- Zitat von: Günther Rupitz am 27.11.12 - 09:14:21 ---
--- Zitat von: hallo.dirk am 27.11.12 - 08:06:43 ---Was hast Du den vor?
Den Konsolenserver braust Du nur, wenn die den kompletten Sametime Websphere Komponenten installieren willst (sprich Audio, Video Meetings). Ach ja nicht zu vergessen der DB2 Server...
Hast Du das denn vor?
--- Ende Zitat ---
Die will ich ja auch installieren. Den Standalone-Communityserver hatte ich schon am laufen (nicht über LDAP, Domino Directory Anbindung).
--- Ende Zitat ---
Um alle Komponenten installieren zu können, benötigst Du LDAP.
Viell. hilft Dir dieser Link zu ST8.0 weiter: Replace the Domino Directory with an LDAP directory
Günther Rupitz:
--- Zitat von: MaVo am 27.11.12 - 09:30:18 ---Um alle Komponenten installieren zu können, benötigst Du LDAP.
--- Ende Zitat ---
Das weiss ich alles.
Meine einzige frage ist ob es einen Weg gibt mit zwei Servern (auf einem läuft mein bestehender Domino Mailserver) auszukommen.
LDAP ist auf Domino konfiguriert, mir ist auch klar dass ich in Verbindung mit der SSC über LDAP gehen muss, diese Verbindung steht auch bereits.
m3:
Du kannst den kompletten Sametime Stack auf einer Maschine installieren, wenn Du willst (und genug RAM hast).
Günther Rupitz:
--- Zitat von: m3 am 27.11.12 - 09:52:17 ---Du kannst den kompletten Sametime Stack auf einer Maschine installieren, wenn Du willst (und genug RAM hast).
--- Ende Zitat ---
Kann auf dieser maschine dann auch der Sametime Community Server laufen?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln