Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt.

<< < (2/2)

BuMas:
Das geht ja los hier :)
Hatte mit soviel Comments nicht gerechnet...vielen Dank.
Es steht auf jeden Fall eine Schulung in den nächsten Wochen an, bis dahin werde ich hier nur mit äußerster Vorsicht agieren oder halt ständig am Telefon hängen.
Und im Forum sowieso..."das mit dem gefährlichen Halbwissen" trifft hier leider zu.

Tode:
Du tust mir ehrlich leid, so ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Wenn die Schulung geplant ist, und Du Dich nur mit dem Forum "über Wasser halten" musst, wird Dir sicher auch gerne geholfen. Nur wenn man hier erkennt, dass das Forum quasi zum Geldsparen / als Ersatz für Schulungen hergenommen werden soll, dann reagieren wir etwas empflindlich...

BuMas:
Ja ok, das verstehe ich. Würde ich wohl genauso reagieren.
Deshalb erkläre ich das nochmal etwas expliziter (Öffentlicher Dienst):
Meine Vorgänger haben diesen Job ein paar Jahre gemacht und sie sind ziemlich fit darin (Zwei Bereiche: CMS und LoNo).
Doch leider ist gerade der LoNo-Admin schon weg und ich bin auf seinem Posten gesetzt worden. In Zukunft soll ich beides machen.
Das ist ja auch nicht schlecht, nur dauert es halt bis ich eingearbeitet worden bin. Mein Hauptauftrag ist die Administration des CMS. Da fällt aber auch das Sicherstellen
der Kommunikation über LoNo mit rein. Mir raucht seit drei wochen richtig der Kopf. Solange mein zweiter Vorgänger noch da ist, will man mit dem Lehrgang noch warten,
da ich von ihm zur zeit noch sehr viel andere, für die Arbeit wichtige Sachen lerne.

Ich selbst hab jetzt schon ein paar Tage lang nach einer möglichen Lösung gesucht. Diese Fehlermeldung bringt ja auch ein paar Treffer bei Google.
Aber das hat mir leider nicht weitergeholfen.

Ich hoffe das hilft etwas meine Situation zu verstehen. BuMas

BuMas:
Guten Abend Leute,
nach geraumer Zeit haben wir dann doch dieses ich würde mal sagen eher banale Problem mit den Berechtigungen gelöst:
Der Admin hatte mich einfach mit einer älteren LoNo-Kennung eingetragen, die jetzt garnicht mehr aktiv ist. Sie stand wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt noch im Verzeichnis und wurde kurze Zeit danach gelöscht.
Deshalb hab ich mit meiner neuen Adresse keinen Zugriff auf irgendwas gehabt :)
Nun geht aber alles und ich selbst bin schon für Januar für den ersten LoNo-Lehrgang eingeplant.
Also dann nochmal vielen Dank für eure Mühe.
Greetz BuMas

Heiggo:
Spätestens nach dem letzten Beitrag beschleicht mich das Gefühl, die Firma im Öffentlichen Dienst bestens zu kennen :-)

Gruß aus Stuttgart

Heiggo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln