Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
IP ermitteln aus Eingang Mail bei Lotus Notes 8.5.3
m3:
http://atnotes.de/index.php/topic,22535.0.html
Retaliate:
1. zeigt der Link IRGENDEINEN Header an die sehen aber "seltsamerweise" NICHT alle GLEICH aus ! Insofern bringt mir der Header nichts weil komplett andere Sachen drinstehen beim Lotus Notes Quelltext als bei dem Beispiel !
2. Die Sache mit englisch lernen und sich darüber aufregen dass andere was auf ihrer Sprache haben wollen ist MEGAFAIL ! In meinem Falle hab ich ja gesagt dass bei uns paar ältere Kollegen arbeiten und die froh sind dass die wissen wie man nen PC anmacht und ihre 1-2 Programme womit sie täglich arbeiten bedient und die können nun mal sehr schlecht oder überhaupt kein englisch. EUER Logik nach ist die Info nach der jemand fragt auch IMMER für ihn selber bestimmt wahr - über den Tellerrand denkt ihr gar nicht.
Anstatt der ganzen Querverweise und Links und Anmerkungen hätte jemand der WIRKLICH Ahnung von der Materie hätte direkt die 2-3 Schritte auf deutsch gepostet zu dem aktuellen Programm und die Lösung wäre mit nur einer Antwort und 2-3 Sätzen da - stattdessen wird rumgeeiert und der Thread sinnlos in die Länge gezogen. Ebenfalls ist verwunderlich dass immer nur ne handvoll Leute antworten - wie viel bzw. wenig User hat denn das Forum ?
smokyly:
--- Zitat von: Retaliate am 21.11.12 - 16:23:59 --- Wie ich die lese ist meine Sache ich brauche nur zu wissen wo ich was klicke damit es angezeigt wird.
--- Ende Zitat ---
Warum erwartest Du denn noch weitere Antworten?
Driri:
zum eigentlichen Thema :
Und Du erwartest wirklich, daß gerade ältere Mitarbeiter sich durch den SMTP-Header wühlen ? Und vor allem auch verstehen, was da alles drin steht ?
zu deinem letzten Post :
Das Forum hier hat viele Mitglieder, die meisten davon eher lesend, viele aber mit regelmäßiger Hilfestellung bei Fragen.
zu 1) Natürlich sehen Header nicht alle gleich aus. Viele Mail-Gateways ergänzen Header-Einträge individuell. Was sollen wir Dir jetzt darauf antworten ?
zu 2) Es hat sich hier keiner drüber aufgeregt. Nur kannst Du nicht erwarten, daß wir extra für Dich englischsprachige Informationen auch noch übersetzen oder einen Exzerpt erstellen.
Ziel dieses Forums ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Und genau das ist hier auch geschehen. Nur weil hier einige Leute freiwillig und während ihrer Frei- oder Arbeitszeit Unterstützung leisten, kann man daraus keine Erwartungshaltung aufbauen, daß man alles mundgerecht serviert bekommt.
Peter Klett:
--- Zitat von: Retaliate am 23.11.12 - 12:27:49 ---... Ebenfalls ist verwunderlich dass immer nur ne handvoll Leute antworten - wie viel bzw. wenig User hat denn das Forum ?
--- Ende Zitat ---
Alle, die hier antworten, tun dies freiwillig und kostenlos, und niemand hat ein einklagbares Anrecht auf eine Antwort, schon gar nicht auf ein sauber zusammengestelltes Gutachten, bei dem alles unnötige weggelassen wird.
Zu Deiner letzten Frage: Die Anzahl der User siehts Du auf der ersten Seite ziemlich weit unten. Die Anzahl derjenigen, die Usern nach solch einer Anmache bereitwillig Auskunft erteilen, ist jetzt aber um mindestens einen gesunken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln