Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Lotus Notes Spinnt völlig

<< < (3/4) > >>

Peter Klett:
Um nicht falsch verstanden zu werden: Gegen die Nummer mit dem Hirn habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden gehabt. Auch Aufforderungen, etwas deutlicher zu beschreiben, sich im Stil zu mäßigen oder die Groß-Kleinschreibung zu nutzen, sind alles Hinweise, die nicht nur in Ordnung, sondern wirklich angebracht sind.

Mir ging es einzig und allein um den Angriff aufgrund fehlender Rechtschreibung, das hat nichts mit Stil, Ausdrucksweise oder mangelnder Information zu tun.

Auch wenn es von (h)uMan mit Sicherheit als Spaß gemeint war und ich ihn auf keinen Fall deshalb persönlich angreifen möchte, kann solch ein Spaß vom Empfänger oder anderen Lesern völlig falsch als "Schreib' vernünftiges Deutsch oder hau' hier ab" verstanden werden. Damit würden wir eine ganze Reihe Personen ausschließen, und das wollen wir doch nicht.

MCPvsTron:
Hallo Peter,

du hast natürlich Recht man sollte den Stil des Erstellers nicht ebenso zurück geben aber es zeugt von wenig Respekt und Gründlichkeit wie der Post hier wieder aufgezogen wurde. Ich will ja nicht wieder die Generationenkeule schwingen, aber so etwas weiger ich  mich einfach zu beantworten, wenn der Thread Ersteller keine Zeit aufbringen mag sein Problem ordentlich zu schildern, bringe ich keine auf um bei einer Lösung zu helfen.

VG
Christian

Ottoderxte:
Dieser Meinung kann man sich anschließen.

Es geht ja nicht um einen Rechtschreibefehler sondern um die Einstellung nach dem Motto: Ich schreibe irgendeinen Kauderwelsch und der andere darf sich das zusammenreimen.

Es ist wahrhaftig so das man im Alter intoleranter wird, und sagt: Gibst Du dir keine Mühe gebe ich mir auch keine.
Er schadet sich schlußendlich selber damit, auch wenn er noch 10 Jahre braucht um das zu erkennen.

Gruß Otto

Klafu:
Das Thema "Umgang mit anderen Forenbenutzer" ist natürlich wichtig und ein sehr interessantes obendrein. Aber vielleicht kann man das ja hier weiter führen :)

http://atnotes.de/index.php/topic,55355.msg357052/topicseen.html#msg357052

(h)uMan:
Servus,

@Peter
Rechtschreibfehler passieren mir natürlich auch, das ich nicht das Thema.
Aber ich versuche zumindest, mein Anliegen (allgemein) verständlich zu formulieren und zu schreiben.
Ich hätte besser "Schreibstil" anstelle "Rechtschreibung" schreiben sollen ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln