Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Funktionsweise von Ordnern

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
Mein Fehler - sorry. Aber auch $Collection ist weder ein Feld noch hat es was mit den Dokumenten in Folders zu tun (da spricht Andreas wahr). Würden die IDs der Dokumengte der Folders in Items gespeichert, wären Folders ja auch arg aufnahmebeschränkt  ;)

Bernhard

dnotes:
Zum besseren Verständnis:

Wenn Du Dir die Mühe machst einen Ordner zu erstellen und diesen in Notes benutzt dann hat das Folder - Designelement das Feld $Collection. Definitiv.

Und von einem Feld, dessen Existenz Dir offenbar nicht bewußt ist, zu sagen, es hätte nichts mit den Dokumenten in Foldern zu tun, finde ich eine mutige Ansage.

ascabg:
@dnotes
Dann hat das Dokument/Designelement dieses Feld.

Aber das aendert nichts an der Tatsache, dass in diesem Feld keinerlei Informationen enthalten sind, welches Dokument sich in dem besagten Ordner befindet. Damit hat Bernhard wieder recht.

Felder in Bezug auf die Ordner, welches Dokument befindet sich in welchem Ordner, sind nur dann in den Dokumenten selber vorhanden, wenn die FolderReference innerhalb der Datenbank aktiviert ist.

Ansonsten werden die Informationen nur in internen Tabellen vorgehalten.

Andreas

dnotes:
Vielleicht klärt dieser link die Sache etwas auf:

http://www-12.lotus.com/ldd/doc/tools/c/6.0.2/api60ug.nsf/85255d56004d2bfd85255b1800631684/00dd00f9007500b085255e0f00729848?OpenDocument

ascabg:
Ich moechte ja nicht unhoeflich erscheinen, aber dieser Lonk erklaert eigentlich nur das, was Bernhard bereits geschrieben hat.

Itemname: $Collation und nicht wie immer weiter von Dir geschrieben $Collection

Und dieses Item wird nur fuer das Sorting innerhlab der View/des Ordners verwendet. Keine Rede davon, dass hier Informationen gespeichert werden,
welches Dokument in welchem Ordner (welches Dokument in dem betreffenden Ordner) enthalten ist.

Bitte nicht boese sein, aber etwas genauer lesen.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln