Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Funktionsweise von Ordnern
iukhdh:
Hallo Forum,
kann mir hier vielleicht jemand kurz mal erklären, wie so ein Ordner technisch funktioniert?
Bei einer Ansichtsauswahl kann ich ja sagen, nimm diese oder jene Dokumente mit irgendeinem Wert. Aber wie geht das bei Ordnern? Wir da im Dokument ein Feld angelegt und da was eingetragen wenn ich das Dokument dort hineinschiebe, oder wird im Ordner hinterlegt welche Dokumente ich da hineinschiebe?
Gibt's da vielleicht was zum nachlesen was ich nicht kenne?
Wäre über eine kurze Info dankbar.
Thomas
dnotes:
m.E. nach wird im Ordner in dem Feld $Collection notiert, welche Dokumente in dem ordner angezeigt werden.
ascabg:
Hallo,
@dNotes
--- Zitat ---m.E. nach wird im Ordner in dem Feld $Collection notiert, welche Dokumente in dem ordner angezeigt werden.
--- Ende Zitat ---
Kann ich so nicht bestaetigen.
Die Mails die bei mir in den Ordner liegen, besitzen dieses Feld est gar nicht.
Bitte nicht festnageln darauf, aber soweit ich mich noch erinnere werden diese Informationen in internen Tabellen vorgehalten.
Bei aktivierter FolderReference der Datenbank, kann man diese Informationen auch noch ueber versteckte Ansichten '($FolderRef...)
abgreifen.
Andreas
koehlerbv:
dnotes meint m.E. die $Collation-Items (!) der Folder-Design-Dokumente.
Allerdings beschreiben die $Collation-Items wie in Views die Sortierung der Spalten.
Bernhard
dnotes:
auch nicht ganz richtig. Dnotes meinte das Feld $Collection; nicht Collation. ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln