Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Text kann nicht in eine Zahl umgesetzt werden

<< < (4/5) > >>

Bruce Willis:
Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Ich werde meine Validierungen nach und nach in so einen Script verschieben.

Das eigentliche Problem ist die Fehlermeldung "Text kann nicht in eine Zahl umgesetzt werden", die einige User ab und zu bekommen.
Ich vermute, dass dies an deren Regionalsettings liegen könnte.

Bernhard meinte, dass ich das Problemfeld mit so einem Script wie oben finden könnte, was bei mir leider nicht klappt.

Hättest Du eine Idee?

Peter Klett:

--- Zitat von: koehlerbv am 06.06.13 - 17:53:53 ---Peter, es geht Leo um Items, in denen ein @Error steht (wenn jemand in ein Datumsfeld "Tante Hulda" geschrieben hat und man vom Frontend auf das Backenend referenziert, wie im QuerySave beispielsweise).

Bernhard

--- Ende Zitat ---
Bist Du sicher, dass das immer so funktioniert? Wenn das Dokument schon älter ist und einen korrekten Eintrag hatte, dann aber in einen falschen Wert geändert wird, ist dann das Item auch kein Array? Wäre es vielleicht einfacher mit uidoc.FieldGetText zu arbeiten und dort nach Fehlermeldungen zu suchen? Ich habe das noch nie probiert, deshalb bin ich an der Ecke ziemlich "unbeleckt" ...

koehlerbv:
Jedes Item ausser RT ist immer ein Array - ausser, es hat als Inhalt @Error, Peter.
Und Frontend hilft Dir da nicht weiter.

Was Leos Problem angeht: Lass Dir von den Usern einen Schirmschuss schicken, wenn es wieder passiert. Oder zumindest sagen, was sie korrigiert haben, als es dann wieder tat.

Bernhard

Bruce Willis:
Bernhard,

das passiert beim Erstellen d.h. Speichern eines neuen Dokuments... :(

Gruß
Leo

koehlerbv:
Schon klar, Leo - wie auch sonst. Und daher ist es interessant zu wissen, was die lieben User da reingepinselt haben in Zahlenfelder.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln