hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem problem:
wir haben 3 citrix xenapp-server als typische terminal-server in unserer infrastruktur. benutzer melden sich über published desktop an
und finden in der umgebung einen notes client mit ihrer pers. bookmark und können über thinclients bequem darauf arbeiten.
1er der 3 xenapp server ist als admin- und testserver im betrieb. auf diesem server hatten wir in letzter zeit probleme mit dem
notes client 8.5.2 und mir wurde aufgetragen, den notes client 8.5.3 zu installieren um zu schauen ob dieser besser läuft.
leider habe ich keine erfahrungen mit dem installieren von notes clients auf einem citrix terminal server.
ich habe foglende guide gefunden:
http://public.dhe.ibm.com/software/dw/lotus/Notes853XenAppScalability_FINAL.pdfda gibt es folgenden punkt:
C. Install Notes 8.5.3 on XenApp 5.0 or XenApp 6.0 on Windows Server 2003 or 2008 on
which users are registered on an Active Directory server and each user's Notes\data
files are already hosted on a File Server.
...
c) Open a command prompt, browse to the location of setup.exe, and type this command:
setup /v"SETMULTIUSER=1 MULTIUSERBASEDIR=w:\
MULTIUSERCOMMONDIR=c:\Notes\common CITRIX=1"
d) During the installation, select the Multi-user Install.
...
wir haben auf dem fileserver solche "home-laufwerke" für die terminalserver benutzer.
und es gibt dort in jedem benutzer-laufwerk einen notes-folder.
aber ich bin immer davon ausgegangen, dass lediglich die notes-verknüpfung wie folgt angepasst werden muss:
Ziel: "C:\Program Files (x86)\notespfad\notes.exe" -sa "=H:\notes\data\notes.ini"
ausführen in: H:\notes\data
H:\ ist der laufwerksbuchstabe, der dem home-laufwerk des benutzers beim
starten zugewiesen wird.
also:
muss ich nun wie in dieser guide für 8.5.3 auf citrix diese multi-user installation
ausführen oder reicht die normale single user installation, mit dem parameter
in der notes-verknüpfung, welche dann auf das user-spezifische notes/data zeigt?
steig da echt nicht durch...
viele grüße