Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Sametime im iNotes deaktiveren?

(1/3) > >>

nespresso:
Hallo zusammen,

wir haben hier mal ein wenig mit Sametime "herumgespielt" uns aber entschieden das wieder sein zu lassen.
Alle Änderungen wurden zurückgenommen, doch bei etlichen Usern haben wir nun das Problem, dass hostinfo.js und stlinks.js beim Start von iNotes immer noch abgerufen wird und der Explorer friert ein.
Ich habe mir mit meinen quasi nicht vorhandenen Entwicklerkenntnissen die MailDB's der User mit scanEZ angesehen wo der Aufruf abgesetzt wird, bin aber nicht fündig geworden.
Kann mir jemand sagen, weshalb die Clients immer noch die Aufrufe machen?

nespresso:
So, nach langem suchen wurde ich fündig. Mit scanEZ habe ich unter Profile Documents das inotesprofile gefunden. Dort gibt es ein Feld namens SametimeAwareness   und der Wert war 1. Den habe ich auf 0 gesetzt und schon läuft alles wieder prima.

Pfefferminz-T:
Da man die Glaskugel nicht immer am Mann bzw. an der Frau hat, wäre es sinnvoll wenn der Anfragende ein Mindestmaß an Informationen mitbringt...
- Versionen von Domino (iNotes), Notes, Sametime, Mailschablone
- Sametime standalone oder embedded, etc.
- Zuordnung iNotes/Sametime über Konfigurationsdokument, notes.ini, Richtlinie, ...
Wenn Du das per Richtlinie gemacht hast, dann kannst Du bei allen Deinen Nutzern täglich das Profil bearbeiten :-)

Grüsse,
Thorsten

nespresso:
So, mir schwebt ein Agent vor, der alle Mailfiles abklappert und den Wert, falls auf 1, dann auf 0 setzt. Leider finde ich im Designer nicht das entsprechende Äquivalent das sich im scanEZ als SametimeAwareness versteckt. Hülfäää :-:

Tode:
Der Code für einen solchen Agent ist von einem erfahrenen Script- Programmierer in einer halben Stunde geschrieben. Bitte erwarte nicht, dass das hier jemand für Dich tut, denn viele von uns verdienen Ihr Geld genau mit solchen Arbeiten. Fang an, und wenn Du konkrete Fragen hast, darfst Du gerne wieder fragen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln