Autor Thema: Domino und Apache auf einer Maschine... mit dem selben Port...  (Gelesen 1152 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Grundlagen: Ich habe einen Domino 8.5.3 auf Linux hier stehen, der mehrere Interfaces hat (ein internes, ein DMZ und ein VPN- Interface, auf dem er mit einer öffentlichen IP horcht).
Aktuell läuft darauf ein Domino- Server, und darauf der HTTP- Task (für iNotes und Traveler).

Jetzt würde ich gerne einen Apache auf der Maschine zusätzlich laufen lassen, um diese Anleitung mal auszuprobieren.

Natürlich kann ich jetzt entweder den Domino oder den Apache auf andere Ports konfigurieren, aber Ziel der Sache soll sein, dass ich von überall per Port 80 / 443 des Domino via hostname1 erreiche und auch von überall den Tunnel auf Port 80 / 443 über hostname2.

Rein vom Gefühl her müsste ich den Domino so konfigurieren, dass er z.B. nur auf dem internen Interface lauscht, und den Apache dass er auf dem VPN- Interface horcht.

Dann müsste ich den Apache via virtualhosts so konfigurieren können, dass er den einen Traffic auf Port 22 Localhost umrouted, und den anderen traffic auf die interne IP, Port 80.

Hat jemand schonmal sowas gemacht, oder ne Anmerkung, was dabei schief gehen könnte?

Ist ne reine Spielwiese, die einzigen Benutzer sind meine Frau und ich, ist also nicht so schlimm, wenns schief geht...

Thanx
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz