Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Return soll beenden und keinen Zeilenumbruch machen. Wie?
Basti*:
Hallo Zusammen!
Ich habe mir ein eigenes Prompt gebastelt. Eine Maske, die ich per workspace.DialogBox(...) aufrufe. Sie hat ein Eingabefeld und eigene OK-, Abbrechen-Buttons.
An sich funktioniert alles super schick. Einziger Schönheitsfehler: Wenn ich in das Eingabefeld Text eintippe und dann RETURN drücke, bekomme ich eine neue Zeile. Ich würde aber lieber damit den OK Button ansprechen. Geht das irgendwie? Bisher muß man entweder mit der Maus gezielt auf OK klicken oder mittels der TAB Taste auf OK hüpfen und dann RETURN drücken. Das ist etwas umständlich.
Hat da jemand eine Idee?
Basti
Tode:
Sorry: No chance, wenn Du nicht mit Win API und timern und ähnlichem Kram rumspielen willst (was die Sache ziemlich instabil und crash- anfällig machen wird)
Peter Klett:
Wenn Du einen Layoutbereich verwendest, kannst Du in den Feldern einstellen, ob ein Zeilenumbruch erlaubt ist. Ein Enter in Feldern ohne erlaubten Zeilenumbruch löst bei mir den OK-Button aus, das ist aber kein eigener, sondern der Standardbutton der Dialogbox.
Basti*:
--- Zitat von: Tode am 14.11.12 - 10:31:28 ---Sorry: No chance, wenn Du nicht mit Win API und timern und ähnlichem Kram rumspielen willst (was die Sache ziemlich instabil und crash- anfällig machen wird)
--- Ende Zitat ---
Ne, darauf hab ich keinen Bock ;) Das ist zu nervig! Dann muss User halt "tabben" oder klicken ;) Danke für die Info :)
Basti*:
--- Zitat von: Peter Klett am 14.11.12 - 10:40:18 ---Wenn Du einen Layoutbereich verwendest, kannst Du in den Feldern einstellen, ob ein Zeilenumbruch erlaubt ist. Ein Enter in Feldern ohne erlaubten Zeilenumbruch löst bei mir den OK-Button aus, das ist aber kein eigener, sondern der Standardbutton der Dialogbox.
--- Ende Zitat ---
Das klingt spannend! Hab die Layoutregionen bisher irgendwie ignoriert. Das werde ich bei Gelgenheit aber mal probieren. Danke für den Tipp :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln