Autor Thema: Dokument-Refresh ...  (Gelesen 1481 mal)

Offline Dr.Domino

• Senior Mitglied
  • LN since 1996 ...
Dokument-Refresh ...
« am: 14.11.12 - 11:58:56 »
Hallo,

habe ein kleines Problem.
- Ich habe ein Dokument (das sich als Fester öffnet).
- In diesem Dokument ist ein "embedded view".
- wenn ich auf diesem einen Entrag anklicke, öffnet sich ein Dokument im neuen Fenster
- in diesem ist ein Button, der das Dokukent löscht und das Fenster schließt

Problem: wie bringe ich das aufrufende Dokument (mit dem Embedded View) dazu, sich zu refreshen (und die View ohne das gelöschte Dokument anzuzeigen) ...

.OnRegainFocus oder so gibt's ja nicht ...

Gruß,
Markus
VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Dokument-Refresh ...
« Antwort #1 am: 14.11.12 - 12:15:25 »
Da gibt es einen Trick... Das ganze nennt sich Remote- Binding... ist aber nicht so ganz einfach zu realisieren.

hier gibt es ne Beschreibung darüber, WIE man das ganze angehen kann. Du hast allerdings eine weitere Hürde zu nehmen: Du kannst Dich per View- Event der embedded View ans QueryClose des geöffneten Dokuments hängen, musst dann aber u.U. von der Embedded view wieder aufs UI Document kommen, in dem die View embedded ist.... Wenn Du nur die View refreshen willst on Close des Dokuments, dann ist das aber kein Problem...

Viel Spass... Das alles funktioniert echt gut, benötigt aber ne gehörige Portion Script- Kenntnisse...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Dr.Domino

• Senior Mitglied
  • LN since 1996 ...
« Antwort #2 am: 14.11.12 - 12:23:33 »
Danke für den Link, Torsten!  :knuddel:

War wäre das Leben ohne Nüsse  ;D
VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 14.11.12 - 12:24:38 »
Leider sind die folgenden Links down... und ich habe das Ding damals nicht als PDF geprinted... vielleicht findest Du ja irgendwo noch ne Kopie des Part 2 und Part 3
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz