Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Postfach mitloggen

(1/5) > >>

Ottoderxte:
Hallo zusammen,

ich habe ihr eine begnadete Kollegin die es immer wieder schafft E-Mail in Ordner zu verschieben oder auch zu löschen und dann an Gott und die Welt E-Mails sendet das sie schon wieder wichtige E-Mails verloren hätte und das unser E-Mail System sche... wäre etc.
Wäre ja alles nicht so schlimm wenn es nicht die Personalchefin wäre. In der Regel finde ich ja ihre E-Mails wieder wenn sie nur verschoben wurden wenn sie gelöscht wurden habe ich aber nur 96 Stunden Zeit.
Deshalb meine Frage, gibt es eine Möglichkeit festzustellen was mit einer E-Mail passiert ist?

Gefunden habe ich jetzt auf die schnelle nichts.

Für Hinweise dankbar
Gruß Otto

ascabg:
Hallo,

Spontan faellt mir nichts ein.

Aber man koennte ja eventuell die Mailverfolgung auf dem Server einmal einschalten.
Oder Du setzt mal die Zeit von den 96 Stunden hoch auf z.B. 168.

Oder Du greifts bei der Dame in das Design der Mailbox ein und haengst Dich mit dem entsprechenden Code in den Event "QueryDocumentDelete" im Datanbankscript.

Andreas

klaussal:
Das wäre was:

http://www.qkom.de/ibmdomino/securtrac

--- Zitat ---Es passt optimal zu jeder Anwendung und bietet Überwachung ohne Eingriff in die Gestaltung.
--- Ende Zitat ---

Banni:
Hallo,

nimm ihr mal die Löschrechte in der eigenen Mailbox weg. Wenn sie dann aufschreit, dass sie nicht löschen kann, hast Du den genauen Zeitpunkt.  ;D
Die "verschwundenen" Mails sind dann wirklich nur verschoben worden.

Jan

MaVo:
Otto, zeig Deiner Personalchefin, wie man die Mails in Notes verwaltet, dann hast Du weniger Stress und die Aussage

--- Zitat von: Ottoderxte am 13.11.12 - 08:47:29 ---... und das unser E-Mail System sche... wäre etc.

--- Ende Zitat ---

ist schneller im Keim erstickt, als mit Tools oder LotusScript-Code Dir am Ende noch mehr Stress zu machen.

Denn das Löschrecht einer Person in deren Mailbox zu entziehen, halte ich für den falschen Weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln