Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Lotus Notes 8.5.3 FP2 unter Citrix / Attachement-View startet überhaupt nicht

(1/4) > >>

BradCirclepit:
Hallo zusammen!

Wir haben aktuell nach langer Konfiguration und einigen Problem Lotus Notes 8.5.3 FP2 im Standard Client unter Citrix XenApp 6.5 FP1 zum Laufen gebracht. Jetzt haben wir nur noch das Problem, dass wir beim Attachement hinzufügen, im Gegensatz zu allen anderen Attachement-Problemen, welche ich hier im Forum und bei Google gefunden, keine Fehlermeldung bekommen sondern einfach überhaupt nichts passiert. Ich klicke auf Attachement hinzufügen und das war es.

Die Parameter bezüglich KeyView.ini habe ich bereits alle ausprobiert. Ob HOME= Lotus Notes Verzeichnis oder MUI\DE im Lotus Notes Verzeichnis, keine Besserung. Es passiert beim Anhängen einfach nichts. Die Anwendung ist als Streaming-Package installiert.

Hatte dieses Problem bereits jemand oder hat eine Idee, wo ich noch etwas testen könnte, um das Problem zu lösen? Sind noch Informationen meinerseits nötig um das einzugrenzen?

Das wäre super, wenn mir jemand in die richtige Richtung helfen könnte :)

Vielen dank!

Tode:
Wie habt ihr denn installiert? Multiuser- installation mit citrix- option nach Anleitung oder selbst gebastelt?

BradCirclepit:

--- Zitat von: Tode am 12.11.12 - 19:09:00 ---Wie habt ihr denn installiert? Multiuser- installation mit citrix- option nach Anleitung oder selbst gebastelt?

--- Ende Zitat ---

Haben wir nach einer Anleitung gemacht mit folgendem Befehl:

msiexec /i "c:\8.5.3\Lotus Notes 8.5.3.msi" SETMULTIUSER=1 MULTIUSERBASEDIR="W:\" MULTIUSERCOMMONDIR="R:\NotesShared" CITRIX=1

Hartie:
Mit demselben Installationsaufruf läuft bei uns der Standardclient 852FP4 und 853FP2 mit Attachmentviewer.

Allerdings haben wir im Install-Paket folgende Anpassung vorgenommen:
In den beiden Keyview.ini Dateien (<Gemeinsames Notesverzeichnis>\Shared bzw. <Gemeinsames Notesverzeichnis\Shared\Mui\de) wird im Abschnitt General der Parameter Home korrekt konfiguriert:
<Gemeinsames Notesverzeichnis>\Shared\keyview.ini:
HOME=C:\Program Files\Notes\
<Gemeinsames Notesverzeichnis>\Shared\mui\de\keyview.ini:
HOME=C:\Program Files\Notes\mui\de\

Gruß Hartie

Du schreibst weiterhin:

--- Zitat ---Die Anwendung ist als Streaming-Package installiert.
--- Ende Zitat ---

Bei uns ist die Anwendung direkt auf den Servern der Citrix-Farm installiert. Startet Ihr den Citrix-Desktop und innerhalb diesem wird wiederum Lotus Notes "gestreamt" gestartet, oder??

BradCirclepit:

--- Zitat ---Mit demselben Installationsaufruf läuft bei uns der Standardclient 852FP4 und 853FP2 mit Attachmentviewer.

Allerdings haben wir im Install-Paket folgende Anpassung vorgenommen:
In den beiden Keyview.ini Dateien (<Gemeinsames Notesverzeichnis>\Shared bzw. <Gemeinsames Notesverzeichnis\Shared\Mui\de) wird im Abschnitt General der Parameter Home korrekt konfiguriert:
<Gemeinsames Notesverzeichnis>\Shared\keyview.ini:
HOME=C:\Program Files\Notes\
<Gemeinsames Notesverzeichnis>\Shared\mui\de\keyview.ini:
HOME=C:\Program Files\Notes\mui\de\

--- Ende Zitat ---

Hm, okay. Ich versuch mal in das Package selbst reinzukommen und da die keyview.ini Dateien anzupassen. Hatte das bisher nur nach der Fertigstellung bzw. dem Starten geändert.

--- Zitat ---Du schreibst weiterhin:

--- Zitat ---Die Anwendung ist als Streaming-Package installiert.
--- Ende Zitat ---

Bei uns ist die Anwendung direkt auf den Servern der Citrix-Farm installiert. Startet Ihr den Citrix-Desktop und innerhalb diesem wird wiederum Lotus Notes "gestreamt" gestartet, oder??

--- Ende Zitat ---

Ja, genau, Citrix-Desktop wird im Hintergrund gestartet und nur die Anwendung selbst wird auf dem Citrix-Server gestreamt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln