Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit der Freigabe von Kalenderdokumenten für andere Mitarbeiter.
Eigentlich soll ich es so einrichten, dass jeder Mitarbeiter von jedem Mitarbeiter die Einträge lesen kann bis auf die privaten.
Also habe ich mir gedacht ich nutze unsere Mail-Policy und richte dort die Option "Everyone may see your schedule information" und "Detailed information about your calendar entries" unter "Access and Delegation > Access to your Schedule".
Ich habe das auch so verstanden, dass die detaillierten Infos auch nur unter dem "Freie Zeit suchen"-Scheduler angezeigt wird.
Klicke ich dort aber auch Details zum Termin, dann kommt immer die Meldung "Der Server stellt diese Information zur Zeit nicht zur Verfügung".
Also habe ich nach einer Option im AdminClient gesucht, die genau das zulässt, leider ohne erfolg.
Dann habe ich in der Mailfile eines Testusers den Zugriff für alle lesend auf seinen Kalender eingerichtet und war der Meinung das tut jetzt wenigstens. Tut es zwar auch, aber wenn man den Kalender des Testusers einblendet steht erstmal überall "Keine Details verfügbar", öffne ich nun einmalig den Kalender des Testusers in einem neuen Fenster und startet dann meinen Kalender neu, dann werden auch alle Termine angezeigt.
Lange Rede kurzer Sinn, hier meine Fragen ;-)
- Gibt es diese Option um die Detailinfos für alle freizuschalten auf dem Server?
- Funktioniert die dann so wie ich mir das denke?
- Kann man den Zugriff für alle auf die Kalender zentral regeln oder muss ich mir da einen Agenten basteln?
- Kann ich das Öffnen, Schließen und wieder Öffnen irgendwie umgehen? Wird ab fünf eingeblendete Kalender echt lästig.
Danke im Voraus.
Gruß
Andreas