Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Agenten Problem
Jojo2207:
Ja also es ist so, dass ich meine Ausbildung vor 2 Monaten hier begonnen hab und jetzt das als Auftrag bekam. ;D
Ich dachte mir so etwas schon. Dass das mit dem gelöschten Dokument nicht mehr hinhaut. Aber warum schickt mir mein Agent dann mitten in der nacht ne Info, dass mein Testtermin, den ich am nachmittag ausgetragen hatte, nicht mehr existiert und zeigt mir auch die Angaben, wann er gewesen wäre.
Ich habe als Einstellungen des Agent genommen, dass er nach Zeitplan arbeitet(alle 5 Min) und dass er auf geänderte oder neue Dokumente reagiert.
Wenn jemand bei uns in der Firma in seinen Kalender eine Besprechung einträgt, dann wird er gefragt, in welchem Besprechungsraum (wir haben 2) er diese abhalten will, und ob er einen Beamer etc. braucht. Dies wird dann automatisch in die Datenbank eingetragen, in der auch der Agent laufen soll. Diese Datenbank ist auch für jeden einsehbar. Nur unsere Damen, die sich um die Getränke und Verpflegung kümmern, wollen per E-Mail benachrichtigt werden, da sie so keinen Termin dann verpassen. Wir hatten es schon mal, dass ein Katering-Service kam und die Besprechung gar nicht stattfand. Einfach weil es übersehen wurde. Ist ja auch nicht ganz einfach. Mann kann schließlich nicht alle 15 Min da reinschauen und vergleichen. Die haben ja auch noch was anderes zu tun. ;D
Der Smiley ist einfach der Übergott O0
Jojo2207:
Warum antwortete jetzt niemand mehr? Zu wenig Infos? Zu viele?
Keiner eine Idee?
Tode:
Ich sehe keine Frage in Deinem letzten Post...
Wir wissen immer noch nicht, wie viele Agenten da tätig sind, wir wissen immer noch nicht, ob Soft Deletions aktiv sind, und das eigentliche Problem habe ich auch noch nicht verstanden.
Um wenigstens eine Frage zu beantworten: Ein Agent, der auf geänderte Dokumente geht, wird normalerweise keine gelöschten Dokumente bearbeiten, weil er die schlicht nicht mehr sieht (sind ja gelöscht). Also entweder wird bei Euch über ein "Flag" gelöscht (so dass die Dokumente nur ausgeblendet werden, aber nicht wirklich gelöscht), oder es sind Soft- Deletions aktiv.
Ohne genauere Angaben zu der Datenbank und ggf. dem Code den Du verwendest und vor allem ohne KONKRETE Frage kann Dir hioer keiner helfen.
Das Forum ist auch nicht dazu da, Deinem Arbeitgeber zu ersparen, Dich anständig auszubilden. Das ist nämlich eine Sauerei, Dich ohne Unterstützung an so eine Aufgabe zu setzen...
Jojo2207:
Die Frage ist, wie ich das hinbekomme, dass mir eine Mai zugeschickt wird, sobald ein Dokument gelöscht wird. Gibt es nicht eine Option, wenn Dokument gelöscht Agent speichert zwischen, verschickt die Angaben und löscht?
Wie schaue ich nach ob die Datenbank Soft Deletions ist oder nicht?
Einen Haken für aktiv hat nur ein Agent und das ist mein bereits erstellter, der auch perfekt tut was er soll, bis auf die gelöschten Dokumente. Sonst sind noch 5 Deaktiviert und dann gibts noch welche da ist weder noch, also weder das x davor noch der Haken.
ascabg:
Hallo,
--- Zitat ---Die Frage ist, wie ich das hinbekomme, dass mir eine Mai zugeschickt wird, sobald ein Dokument gelöscht wird.
--- Ende Zitat ---
Aber genau dazu hat Dir Bernhard doch schon die Antwort geliefert.
Bei den Datenbankscripten gibt es den Event QueryDocumentDelete der ausgeloest wird, sobald ein oder mehrere Dokument/e in der Datenbank geloescht werden sollen.
Hier packts Du Deinen Code hinein, der dann schon ein weinig Kenntniss der Programmierung mittels Lotus Script erfordert.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln