Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Agenten Problem
Jojo2207:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben in Lotus Notes einen Planer, der sagt, wer wann den Besprechungsraum reserviert hat. Wir haben Personal, dass dann den Raum aufräumt und Getränke auffüllt usw...
Diese müssten aber wissen, wenn sich ein Termin ändert oder einer gelöscht wird. Das soll das als E-Mail Nachricht ausgehen.
Wenn sich jetzt etwas bei unserem Planer ändert, vom zeitlichen her oder von der räumlichkeit usw., dann bekommen sie diese Mail schon. Da habe ich einen Agenten eingerichtet. 8)
Aber wenn ein Termin jetzt gelöscht wird, dann passiert gar nichts. Obwohl der Agent auf "Alle neuen und geänderten Dokumenten steht". Geändert heist ja auch gelöscht oder? ???
Bitte helft mir doch. Hab mich heute schon fast totgesucht. :'(
Vielen Dank schon mal im Vorraus. ;D
Viele Grüße
Johannes
koehlerbv:
Gelöscht hat mit geändert nichts zu tun.
Um auf Löschungen zu reagieren, kanns tDu im DatabaseScript / Event QueryDocumentDelete ansetzen.
Bernhard
Jojo2207:
Danke für die schnelle Antwort ;)
Könntest du das bisschen genauer beschreiben? Bin total der Notes Neuling.
koehlerbv:
Hast Du zu dem Thema schon in die DesignerHelp geschaut? Oder Dir mal den Code im Event in der Mail- oder BamesDB angesehen?
Bernhard
Driri:
Also ich weiß nicht, ob das eine Aufgabe für einen Notes-Neuling ist. Da sollte man schon ein wenig Erfahrung haben, vor allem in der Script-Programmierung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln