Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Domino LDAP mit Daten einer fremden DB erweitern
TimDom:
Hallo ihr Zwei,
vielen Dank für Eure Meinung und die Links.
Ich bin mal gespannt, wie das mit unserem Projekt weitergeht. Dummerweise ist halt das Kind bereits in den Brunnen gefallen.
Irgendwie werde ich wohl mal versuchen die Änderung vom LDAP abzuwenden.
Meine Idee geht irgendwie eher in die Richtung, dass ich einen export aus der Notesanwendung mache und die neue Anwendung sich das irgendwie importiert. Wie auch immer das aussehen mag.
MaVo:
--- Zitat von: TimDom am 28.10.12 - 18:47:10 ---Meine Idee geht irgendwie eher in die Richtung, dass ich einen export aus der Notesanwendung mache und die neue Anwendung sich das irgendwie importiert. Wie auch immer das aussehen mag.
--- Ende Zitat ---
Spontan würde mir beim Export von Notes-Daten die Programmierung eines Exportagenten oder die Verwendung von TDI einfallen:
--- Zitat ---Integrating Domino/Notes with TDI
This tutorial walk-through covers the various Connectors available in TDI for Domino/Notes work and includes step-by-step exercises for managing Domino Internet Users, provisioning Notes accounts (with mail and id file setup), working directly with Documents and detecting changes in any .nsf database.
--- Ende Zitat ---
-> Integrating Domino/Notes with TDI
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Driri:
Möglichkeiten, Daten aus einer Notes-Anwendung auszulesen, gibt es viele. Egal ob man das jetzt in simpelster Form als CSV-Export und anschließenden Import in der Helpdesk-Anwendung löst, TDI benutzt, die Daten als XML bereitstellt, auf die Daten via Webservice zugreift, etc. pp.
Ohne die Systeme zu kennen, kann Dir da aber hier wohl kaum jemand den Weg schlechthin nennen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln