Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Signaturen und Corporate Design bei LN 8.5
Laura:
Hallo allerseits,
ich habe eine Frage zu Signaturen unter Lotus Notes: gibt es in Notes 8.5 irgendwas, eine Funktion, mit der man allen Usern von einer zentralen Stelle aus automatisch Signaturen zuweisen kann, sodass bei jedem die eigenen Kontaktdaten innerhalb eines Unternehmens erscheinen, aber das Corporate Design immer drinbleibt? Oder braucht man unbedingt ein spezielles Tool dafür, wie man sie beim Googeln zum Thema findet?
Und wenn letzteres zutrifft: könnt ihr mir etwas empfehlen bzw. sagen, was solche Tools kosten? Ich finde keine genauen Infos dazu, nur Angaben wie Staffelpreise pro Anzahl der E-Mail-Datenbanken - aber was ist mit einer solchen Datenbank gemeint? Ist das die Anzahl der User im System, d.h. der Mitarbeiter und ihrer Signaturen, oder wie darf man das verstehen?
danke im Voraus und liebe Grüße :)
eknori (retired):
Viele IBM Business Partner ( auch mein Arbeitgeber ) vertreiben solche Tools.
Ich habe hier eine kostenlose Alternative auf OpenNTF gestellt. Deckt die meisten Fälle ab. Da der Code offen ist, können Sonderfälle bei Bedarf selber hinzuprogrammiert werden.
http://www.openntf.org/internal/home.nsf/project.xsp?action=openDocument&name=Mail%20Signature
smily:
@Eknori
Hallo,
ich versuche gerade es bei mir ans laufen zu bringen, will aber noch nicht so.
Vermutlich mache ich noch einen Fehler bei der Config.
bei mir läuft Domino 8.5.3 FP1 unter Suse Enterprise 10
Die Installation lief soweit problemlos, siganture.nsf ins domino Root, die so - datei ins Binary-Verzeichnis des Domino-Servers. Server neu gestartet. Keine Fehlermeldungen auf der Konsole.
Nur Angegebe Meldung des is - siganture das es als eval. Lizenz läuft.
Habe dann die Konfiguration für meinen Namen in die siganture.nsf eingetragen und aktiviert.
Aber es wird bis jetzt keine Signatur angehängt.
Leider sehe ich auch keine Fehler auf der Serverconsole.
Komme im Augenblick gerade nicht weiter. kannst du mir evl. einen Tip geben?
Im voraus herzlichen Dank.
Dietrich
eknori (retired):
Debug parameter setzen und mal auf der konsole gucken, was passiert.
eknori (retired):
Notes.ini angepasst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln