Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
gemeinsamer Posteingang
Kobolt72:
Hallo atnoes forum
Hoffe ihr könnt mir bei folgendem Anliegen helfen oder ihr kenn eine Möglichkeit wie mann es besser machen kann. ???
Jeder meiner Kollegen hat einen Namensbezgene Email Adresse und gemeinsam haben wir Zugriff auf den gemeinsamen eMail Posteingang der Grp (Org Postfach). Jetzt ist es bei uns so, dass ich den Posteingang sichte, dem GrpLtr die eMails vorlegen muss. Der entscheidet dann wer die eMail und den Auftrag erhält. Ich muss dann die eMail an die Person weiterleiten. Jetzt zu den fragen:
Wie kann ich meinem AbtLtr die eMail vorlegen, ohne die Mail weiterzuleiten. Es geht hier drum, den Mail Srv zu entlasten.
Wie kann ich die eMails in ein anderes OrgPostfach verschieben, ohne die Mail weiterzuleite.
Es geht darum, eMails weiterzugeben ohne weiterzuleiten.
WildVirus:
Ganz einfach - Schick ihm ein Lesezeichen, das führt ihn dann direkt in die Originalmail
Weiterleiten ist bei sowas prozessualer Quatsch !
Wir haben unsere Mail-In-DB so erweitert, dass ein Button für die Bearbeiterauswahl vorhanden ist, in dem wählt der, der gerade den Eingang verwaltet, den Bearbeiter aus. Dieser erhält das Lesezeichen und die Mail wird in seinen Ordner gelegt. Damit ist später auch erkennbar, wer an dem Vorgang war.
CU,
Axel
Kobolt72:
danke wildvirus, für die rasche antwort.
wie sieht der button aus bzw. wie habt ihr den wie programmiert.
wie funktioniert das mit dem versenden des lesezeichen.
vorab danke.
WildVirus:
--- Zitat von: Kobolt72 am 21.10.12 - 13:48:10 ---wie sieht der button aus bzw. wie habt ihr den wie programmiert.
--- Ende Zitat ---
Normaler Button, wie sie in Notes üblich sind, programmiert im Designer
--- Zitat von: Kobolt72 am 21.10.12 - 13:48:10 ---wie funktioniert das mit dem versenden des lesezeichen.
--- Ende Zitat ---
Erstellen - Spezial - Lesezeichen
CU,
Axel
Kobolt72:
Gibt es noch andere Möglichkeiten den eMail Verkehr in meiner Situation zu reduzieren.
Wie machen das die Anderen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln