Ich kann mich eigentlich nur anschliessen: verwendet man nur die "Default- PIM" Geschichten wie Mail, Kalender, Aufgaben, Kontakte, dann ist Outlook mindestens gleichwertig, eher besser (oder sagen wirs so: Der Standard- Benutzer findet sich besser zurecht, weil die Oberfläche bekannter scheint). Naturlich hat jeder seine Präferenzen (siehe Peters Beitrag), aber bereinigt kommt man in etwa aufs selbe.
Sobald man aber darüber hinaus geht, kann Outlook (alleine) bei weitem nicht mehr mithalten, und man benötigt noch nen sharepoint- server für applikationen, einen iis als webserver, eine Active Directory als User- Repository, einen SQL- Server als Datenbank- Server...
Ja, der Vergleich hinkt ein wenig, aber im grossen und ganzen bedeutet der Vergleich Domino / Notes mit Exchange / Outlook einen Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Und aus meiner Erfahrung raus muss ich Dir leider sagen: wenn sich die wichtigen in Deinem Unternehmen in den Kopf gesetzt haben, dass Ihnen Outlook besser gefällt, dann kannst Du Fakten auffahren soviel Du willst, und die Migration kann einen zweistelligen Millionenbetrag kosten, dann wird das trotzdem gemacht.
Analysiere Deine Umgebung, und schaue, wo Ihr (ausser bei den PIM apps) wirklich Lotus Notes Datenbanken einsetzt, das ist am ehesten ein Ansatzpunkt, mit reinen Feature- Vergleichen wirst Du nicht weit kommen...