Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

[gelöst] Dokumente in Ansichten über Leserfeld ausblenden

<< < (2/3) > >>

TY:
Ich habe mir jetzt über die NotesItem-Klasse das Reader-Feld als READER-Field erstellt, mit dem Wert der Rolle [Admin]. Aber mir ist noch nicht ganz klar, wie ich die Rolle auswerte, so dass nicht alle Dokumente sichtbar sind. Wird das nur über die ACL, in dem ich nur Leserechte erteile, gemacht oder muss ich beim Erstellen der Dokumente schon sagen, welches Dokument das READER-Feld erhält und welches nicht?????

Jürgen

klaussal:
Wenn in deinem READERS-Feld der Wert [Admin] steht, bekommen nur die Personen die Dokumente zu sehen, die in der ACL
die Rolle "Admin" haben.

Siehe auch die Designer-Hilfe oder hier: http://atnotes.de/index.php/topic,51224.0.html

ascabg:
Wenn das Feld im Dokument vorhanden ist und auch als Leser-Feld eingestellt ist, dann koennen nur noch Benutzer dieses Dokument sehen, die zum berechtigten Personenkreis gehoeren.

Bei Dir also nur die Personen, die auf die DB zugreifen koennen und die entsprechende Role ([Admin]) haben. (egal welches Recht in der ACL eingestellt ist, natuerlich hoerher als Einlieferer)

Um die Selektion in der Ansicht musst Du Dich bei Leserfeldern NICHT kuemmern, das macht Notes/Domino fuer Dich.
Du sagst nur, zeige in der Ansicht alle Dokumente an, die mit Maske XYZ erstellt wurden. (SELET Form = "<Dein Name der Form>")

Andreas

TY:
Die Dokumente werden ja nicht mit einer Maske erstellt, sondern durch Auslesen aus DB1 und speichern in DB2.
Aber Dank Eurer Hilfe bin ich dem Ganzen ein Stück näher gekommen. Ich werd dann den Dokumenten das READER-Feld über ein Kriterium mitgeben, welche nicht von allen eingesehen werden dürfen.

Danke nochmal und einen schönen Tag
Jürgen

ascabg:
Du brauchst aber eine Maske, um die Dokumente zu erstellen.
Diese muss zwar nicht zwingend in der DB2 existieren, aber beim Erstellen der Dokumente in dieser DB solltest Du schon angeben, was
im Feld "Form" stehen soll.

Macht sich einfacher beim Selektieren der Anzuzeigenden Dokumente in der Ansicht.
(siehe meinen vorherigen Post)

Auch wenn jetzt vielleicht noch nicht, aber irgendwann werden Anforderungen auftauchen, mach eine weitere Ansicht, in der nur die Dokumente
angezeigt werden, die im Feld "ABC" den Wert "wert" stehen haben. (SELECT Form = "xyz" & <Feld>="123")

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln