Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
"Click column header to sort"
yannick:
Hallo zusammen,
ich habe eine ganz normale View mit etwa 30 Spalten. Auf Anfrage habe ich es so umgestellt, dass die View sortiert wird, wenn man auf den jeweiligen Column Header klickt. Auf unserem Test-Server funktioniert das einwandfrei. Nun habe ich die Änderungen in unsere Produktionsdatenbank (anderer Server) eingespielt. Auf dieser Datenbank funktioniert das Sortieren nur noch in der ersten Spalte richtig, beim Klick auf den Header der zweiten Spalte wird auch noch alles angezeigt und richtig (ascending) sortiert; beim zweiten Klick (descending) wird nichts mehr angezeigt. Bei allen weiteren Columns wird gar nichts mehr angezeigt, egal ob ascending oder descending! Es funktioniert also nur in der 1. Spalte richtig und in der 2. so halb...
Danke wie immer im Voraus :)
Viele Grüße
Tode:
Du weißt aber schon, dass Du Dir da nen Mega Performancekiller und vor allem einen Speicherplatzriesen auf aufbaust. Jede Sortierung bedeutet einen kompletten Ansichtsindex. Eine Ansicht mit 2 Spalten, bei der die zweite auf und absteigend sortierbar ist braucht insgesamt genausoviel Speicherplatz und Serverperformance wie drei separate Ansichten... Rechne das aus für 20 Spalten
yannick:
Okay, danke für den Aspekt Tode.
Ist es in Notes möglich multi-fields-sorting zu realisieren (dynamisch). Also erst nach einer Spalte und dann nach weiteren (wie es in Excel möglich ist), oder müsste ich dafür immer neue Views erzeugen?
Hier ein Beispiel, wie es in Excel möglich ist:
klaussal:
--- Zitat ---Ist es in Notes möglich multi-fields-sorting zu realisieren (dynamisch).
--- Ende Zitat ---
Mir ist da nichts bekannt.
Tode:
Das geht, aber Du musst das ganze dann als xPage realisieren. In den "klassischen" Ansichten gibt es sowas nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln