Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Agent läuft nicht

<< < (2/3) > >>

lucy123:
Hallo Mitch
der Server ist ein Domino R5 deutsch. Der Testaufruf des Agent kann schon was mit dem UND anfangen, da die erste Voraussetzung zur Durchführung des Agent das Namenfeld ist und ob dieses Namenfeld zusätzlich noch einen Eintrag im Merkerfeld hat. Er schickt dann auch im Test bei -2- Merken auch -2- Mails an den User. Ich denke, es muß irgendwas mit den Agenten zu tun haben, dass diese vielleicht nicht auf dem Server ausgeführt werden dürfen (außer beim Testaufruf)
Gruß Uwe

Tode:
Für serverbasierte mailsends braucht die datenbank eine default view, besonders beim includedoclink.
Ausserdem muss die variable mailserver= in der notes.ini gesetzt sein, was zumundest bei domino 6 unter Windows regelmässig rausgeflogen ist...

lucy123:
Hallo Torsten, erstmal vielen Dank für deine Bemühungen. Die Datenbank ist eine Ticket-DB, in der User Einträge tätigen und diese dann per Mail in jeglicher Hinsicht informiert werden. Ich denke diese Voraussetzungen sind soweit auf dem Server gegeben. Er führt halt nur aus irgendeinem Grund diesen periodischen Agent nicht aus.
Gruß Uwe

koehlerbv:
Uwe, was Du da in Bezug auf Deine Sicht auf die Ticket-DB und die erforderliche Default-Ansicht schreibst, ist schlicht ein Schmarrn. Würdest Du schreiben: Jede Nacht bekommen die Inhaber offener Tickets einen aktuellen Stand gemailt, dann würde ich auch sagen: Tut nicht not, da nachzuschauen - Default View ist da, wird ja kein kleiner Kines dasitzen und das händisch machen. Aber so können alle Mails auf den Clients der Ersteller und Bearbeiter erzeugt werden - das liegt zumindest für uns jetzt sehr nahe.
Daher: Nicht schwätzen, sondern nachschauen, ob eine Default-View da ist. Dann können wir das ausschliessen.

Bernhard

PS: Wenn eine Default-View da ist und der MAILSERVER= - Eintrag in der INI fehlt, dann steht das im Log.

Tode:
Ne, is klar: von vorne herein auszuschliessen, dass ein Tipp stimmen könnte ist natürlich viel besser, als einfach nachzuschauen...
Sorry, aber das hatte ich heute zu genüge, dass meine Aussagen mit "sind sie sich da wirklich sicher" angezweifelt wurden... Das brauche ich nicht auch noch im Forum.
Ich bin raus hier...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln