Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Codekompatibilität

<< < (2/2)

marschul:
Bei neuen Script-Funktionen konnte es zu Problemen führen, wenn selbst entwickelte Funktionen die gleich Namen verwenden (klassisches Beispiel beim Umstieg von R5 auf R6: Implode). Solange man den Code nicht anfasste, lief das Ganze meist sogar noch - nur das Kompilieren nach Änderungen ging nicht so einfach. Man könnte jetzt natürlich über die Benamsung eigener Elemente philosophieren (Präfixe etc.) - aber entsprechende Ideen kommen einem meist erst, wenn's zu spät ist ;)
Für die Erhebung potenzieller Schwachstellen dieser Art haben wir gute Erfahrungen mit dem Teamstudio Analyzer i.V.m. der Migration Filters Database gemacht.
Speziell für den Umstieg von R7 auf R8 würde ich noch weniger Probleme erwarten als bei früheren Versionen - wir sind vor kurzem von R6.5 auf R8.5 gegangen und mussten nix anpassen :)

RKuehle:
Ich war leider eine Weile offline, daher hier mein verspäteter Dank an alle Antworter.
Hört sich ja insgesamt doch beruhigend an.
Tja, der Analyzer, die Wundertüte. Wer ihn hat, hat mehr Möglichkeiten.
Ich denke auch, dass es vorwiegend darum geht die Win-API-Calls zu testen. Wie ich jetzt erfahren habe ist ein paralleler Umstieg auf WIN7 geplant (Ja, der Bund braucht immer etwas länger).
Immer wieder gut, dass man hier im Forum auch konkrete Ansagen bekommt.Stichwort Evaluate-Fehler.
Alles in allem weiß ich jetzt schon mehr/besser worauf ich achten sollte.

Danke für eure Infos dazu!

Grüße Ricardo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln