Autor Thema: wiederholende Abwesenheit jeden Do und Fr einstellbar?  (Gelesen 5709 mal)

Offline ossigo

• Aktives Mitglied
Moin,
ich finde im Standard keine Möglichkeit einen Mitarbeiter darin zu unterstützen seine Abwesenheit für die nächsten Monate auf jeden Donnerstag und Freitag einer jeden Woche einzustellen. Gibt es hierzu eine offizielle Lösung oder eben einen Workaround?
Mir fällt als einzige Idee der Einsazt eines individuellen Agenten ein, der einmal wöchentlich die neuen OOO-Zeiten im Profildokument der entsprechenden Mail-DB setzt. Finde ich aber unschön, würde aber funktionieren, denke ich...
Client 8.5.3

Jens

Driri

• Gast
Re: wiederholende Abwesenheit jeden Do und Fr einstellbar?
« Antwort #1 am: 11.10.12 - 10:31:31 »
Ich kenne nur den Trick hier, vermute allerdings, daß das mit den Wiederholungen nicht funktionieren wird :

http://www.matnewman.com/webs/personal/matblog.nsf/dx/more-lotus-notes-calendar-tips-add-holidays-and-automatically-enable-out-of-office

Offline ossigo

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 12.10.12 - 10:59:07 »
Danke für den Tipp, ist nicht weg...
Jens

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 12.10.12 - 12:04:38 »
Habt ihr komplett 8.5 im Einsatz ? Evtl. kann das ja der OoO-Task, dann müßtet ihr "nur" die Server auf den Task umstellen und die Agenten deaktivieren.

Offline ossigo

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 12.10.12 - 13:34:38 »
ja, wir haben komplett 8.5 im Einsatz. Haben uns mit dem OoO-Task noch nicht beschäftigt, gucken uns das mal an.
Danke für den Tipp.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz