Autor Thema: Probleme mit Shared Login  (Gelesen 2031 mal)

Offline Tweeks

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
Probleme mit Shared Login
« am: 08.10.12 - 10:54:07 »
Hallo allerseits,
wir haben bei uns in der Firma angefangen shared Login auszurollen.
Klappt soweit auch ganz gut, bei einem Benutzer allerdings hat sich Shared Login plötzlich selbst deaktiviert. Dann am nächsten Tag wieder aktiviert, am Tag drauf wieder deaktiviert und jetzt ist es aus.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann? Oder wenigestens ob es irgendwo ein Datenbank gibt, wo evtl die Feher drin stehen?

Die entsprechende Policy ist dem User immer zugeiwesen gewesen.

Danke schon mal im Voraus.

Matthias

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Probleme mit Shared Login
« Antwort #1 am: 08.10.12 - 11:11:48 »
Ev. noch  Notes client single logon mit installiert?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Tweeks

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme mit Shared Login
« Antwort #2 am: 08.10.12 - 11:22:42 »
Nein, das ist nicht der Fall. Sonst hätte es sich ja auch gar nicht erst aktivieren lassen, oder?
Auf jeden Fall ist der Client vorher komplett neu instzalliert worden (auch mit dem tollen NICE-Tool deinstalliert).

Offline kuabuab

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme mit Shared Login
« Antwort #3 am: 09.10.12 - 08:36:51 »
Hallo
Arbeiten die User immer auf dem gleichen PC?
Geschiet was mit dem Windows aus Sicherheitsgründen beim Neustart?
XP, Win 7, Citrix, ThinClient,  oder?

Jedenfalls schau dir das mal an: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21438686


Grüsse aus Liechtenstein
Daniel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline Tweeks

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme mit Shared Login
« Antwort #4 am: 09.10.12 - 09:19:23 »
Es betrifft nur einen Benutzer und der arbeitet immer an dem selben PC.
Andere Leute loggen sich da auch nicht ein.
Ist ein ganz "normaler" PC mit WinXP.

Vielleicht hat ja auch die ID nen Schuss, werd die nachher mal austauschen.

Offline Tweeks

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme mit Shared Login
« Antwort #5 am: 12.10.12 - 10:19:36 »
Tja, das hat leider auch nix genützt. Ich hab mal die ganzen Policy-Dokumente aus dem Adressbuch von dem User gelöscht. Komischerweise zieht er sich die Policies aber nicht wieder neu. Irgendwie scheint es daran zu liegen...

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz