Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Optionsfeld mit bedingter Füllung eines weiteren Feldes
tom_ate:
Sooo, das Verbergen des Datumsfeldes funktioniert jetzt auch! ;-)
Habe das Feld nochmal gelöscht und neu angelegt - irgendwo war offenbar 'n falscher Parameter nach der ganzen Bastelei....
@Peter: Danke für die Formel - leider kriege ich dort noch eine Fehlermeldung. (Ein Operator oder Semikolon....: ") Kann aber irgendwie kein fehlendes Zeichen erkennen?!
Klafu:
--- Zitat von: Peter Klett am 11.10.12 - 16:38:34 ---Für die Kategorie würde ich das so machen
@If (JaNeinFeld = "Ja"; "Nicht erforderlich"; @Text (DatumFeld) = ""; "Noch offen"; "Bezahlt am "@Text (@Year (DatumFeld)) + "\\" @Right ("0" + @Text (@Month (DatumFeld)); 2) + + "\\" @Right ("0" + @Text (@Day (DatumFeld)); 2))
--- Ende Zitat ---
@If (JaNeinFeld = "Ja"; "Nicht erforderlich"; @Text (DatumFeld) = ""; "Noch offen"; "Bezahlt am " + @Text (@Year (DatumFeld)) + "\\" + @Right ("0" + @Text (@Month (DatumFeld)); 2) + "\\" @Right ("0" + @Text (@Day (DatumFeld)); 2))
Ich hab mal 2 Pluszeichen hinzugefügt und 1 plus entfernt. Kann das Script aber grad nicht auf korrektheit testen.
Chris
Peter Klett:
@If (JaNeinFeld = "Ja"; "Nicht erforderlich"; @Text (DatumFeld) = ""; "Noch offen"; "Bezahlt am " + @Text (@Year (DatumFeld)) + "\\" + @Right ("0" + @Text (@Month (DatumFeld)); 2) + "\\" + @Right ("0" + @Text (@Day (DatumFeld)); 2))
Da fehlte auch noch ein Plus, dabei habe ich noch garnichts genommen. Vielleicht sollte ich ...
tom_ate:
Sauber!! Es haut hin!
Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben!!
@Peter: Jetzt ist ja fast Wochenende - wünsch' Dir viel Spaß beim "einnehmen".... ;-)
tom_ate:
Sorry, aber einen kleinen Änderungswunsch hätte ich noch:
Habe Peters Formel etwas abgewandelt, da nicht sooviele Dokumente eingehen:
@If (SVN_SPK = "Ja"; "Nicht erforderlich"; @Text (RE_Datum) = ""; "Noch offen";(RE_Datum))
Der Aufbau der Spalte Zahldatum sieht bspw. derzeit folgendermaßen aus:
Noch offen:
Dokument 1
Dokument 2
Nicht erforderlich:
Dokument 3
17.10.2012:
Dokument 4
Dokument 5
16.10.2012:
Dokument 6
...das ist die logische Spaltensortierung, wenn ich über die Spalteneigenschaft "Absteigend" wähle. Ich hätte aber gerne die Sortierung "Noch offen" --> "17.10.2012" --> "Nicht erforderlich"
Krieg ich das hin?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln