Autor Thema: Wie lange läuft das Domino 8.5.3 Trial noch  (Gelesen 2435 mal)

Offline pallas

• Junior Mitglied
  • **
Wie lange läuft das Domino 8.5.3 Trial noch
« am: 10.10.12 - 11:17:28 »
Hallo,

ich habe auf einem Server eine Testinstallation vom Domino 8.5.3.
Wo kann ich nachsehen, wie lange die Trialversion noch läuft?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thorsten
« Letzte Änderung: 10.10.12 - 11:25:43 von pallas »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Wie lange läuft das Domino 8.5.3 Trial noch
« Antwort #1 am: 10.10.12 - 14:01:54 »
Es gibt keine zeitlichen Beschränkungen, weder im Lotus Notes Client noch im Lotus Domino Server...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline pallas

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 10.10.12 - 14:11:19 »
Danke für die Antwort.

Ist das neu?

Ich hatte vor einigen Jahren eine 8.0 zum Test installiert, die mir im Logfile die noch verbleibende Zeit angegeben hat.
Damals war die Testzeit auf 90 Tagen begrenzt.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 10.10.12 - 14:38:37 »
Also so eine Test- Installation habe ich persönlich noch nie gesehen... Aber gut... Das heisst nicht, dass es sie nicht gibt...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Micha B

« Antwort #4 am: 10.10.12 - 16:57:27 »
Von http://www.ibm.com/developerworks/downloads/ls/lsds/:

...This trial has all features enabled. Download the trial for an evaluation period of 90 days...

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 11.10.12 - 00:51:06 »
So eine Regelung gab es eigentlich schon immer, seit IBM Lotus Testversionen zum Download anbietet. Also schon sehr lange.
Irgendwann wurde mal (mit der Version 8) mit einem ernsthaftem Ablauf getestet. Aktuell ist mir da nix bekannt (was aber nix heissen muss - meine dienstlichen wie meine privaten Downloads stammen alle von der PA-Site).

Das ganze ist aber vollkommen wurscht: Die Bedingung der Installation einer Testversion lautet "90 Tage, und dann ist Schluss!". Ob das nun technisch seitens des Vendors durchgestetzt wird oder nicht - entscheide Dich nach der Zeitspanne über das weitere Vorgehen! Und erwarte nicht noch als kostenlose Dreingabe für das kostenlose "Alles umsonst für x Tage", dass da noch eine Routine für die Ablaufüberwachung eingebaut ist!

Bernhard

PS: Ansonsten hilft doch einfach schon, wenn mal nachschaut, wann die installierten Verzeichnisse angelegt wurden. Wenn es daran mangelt, liefere ich auch notfalls noch den Code für die Ermittlung des Zieldatums "Erstelldatum + 90 Tage"  ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz