Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Event nach dem Schließen eines Dokumentes / modal Editdocument

(1/2) > >>

master:
Hi,

in einer Anwendung bräuchte ich den ws.Editdocument eigentlich wie einen modalen Dialog, d.h. dass das Script wartet, bis das Dokumentfenster wieder geschlossen wurde.

--- Code: ---...
ws.Editdocument .....
msgbox "Dokument wird weiter verarbeitet"
....
--- Ende Code ---

Lotus Notes scheint das aber so nicht vorgesehen zu haben. Als nächste Lösung hatte ich dann mit den verschiedenen Events der Maske experimentiert (QueryClose, Postsave, Terminate), aber die Schwierigkeit hierbei ist, dass man innerhalb dieser Events teilweise Caching-Probleme hat, wenn das gleiche Dokument erneut geöffnet werden muss, Dialogmasken angezeigt etc., weil das Documentobjekt noch nicht aus dem Speicher entfernt ist.

Gibt es da ein Event / Timer oder ähnliches um danach wieder in den Programmablauf einzusteigen?

Gruß Klaus

Peter Klett:
Du willst massenweise Dokumente im Frontend bearbeiten? Das ist keine wirklich sehr gute Idee. Kannst Du das ganze nicht im Backend erledigen?

master:
Hi Peter,

zum Zeitpunkt des "Editdocument" soll der Anwender in den RichText-Feldern rumfummeln können, daher muss ich auch warten. Die restliche Verarbeitung mache ich bereits im Backend.

Axel:
Erklär mal ein bisschen genauer was das werden soll. Ich hab's nicht so ganz verstanden; vorallem mit der Verarbeitung im Backend und Dialogmasken.

Axel

Fineas:
Wenn es modal sein soll, kommt eigentlich nur eine "Dialogbox" in Frage. Allerdings ist dann Richtext nicht mehr möglich. Wenn es ausreicht: Richtext Lite. Das wäre aber auch mit Vorsicht zu genießen. Die entscheidende Frage ist deshalb: worum gehts konkret?

Gruß, Heiko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln