Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mail zieht Signatur eines anderen Users in die Mail
H0rst:
Moin.
Ich habe seit einiger Zeit dass User sporadisch eine falsche Signatur in Ihrer Mail angehängt bekommen.
Die Signaturen sind per RTF in den Maildatenbanken hinterlegt.
Die einzige Sache die mir aufgefallen ist, ist dass die entsprechenden User in ihrem persönlichen Kalender zusätzlich den Kalender der entsprechenden Signaturbesitzer hinzugefügt haben.
Wann und aus welchem Grund dann hin und wieder die falsche Signatur gezogen wird, konnte ich noch nicht herausfinden.
Server 8.5.3FP2 (vorher 8.5.2) und Clients sowohl 8.5.2 als auch 8.5.3
Gruss
H0rst
m3:
Kontrollier mal die Profildokumente ...
H0rst:
Ich habe mit dem Profile Document Management Tool aus einem anderen Thread hieingeschaut, kann aber nichts sehen, was im entferntesten nach Signaturen ausieht.
Andere User als der eigene werden wie erwartet nur in den calendarsettings angezeigt.
Der Fehler tritt ja auch nicht dauerhaft sondern sporadisch auf.
Im einen Moment erscheint die falsche Signatur, im nächsten wieder die richtige.
it898ur:
Kann es sein, dass der Anwender zum Zeitpunkt der Mailerstellung im Kalender mit dem Cursor auf einem Dokument des "fremden" Kalenders steht (könnte auch in der Ansicht "Tag auf einen Blick" sein) und damit der Bezug zur eigenen Mail-Db nicht sauber zieht beim Zugriff auf die Signatur ?
Gruß
André
H0rst:
So etwas in der Art vermute ich, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass man auf diesem Weg eine falsche Signatur untergeschoben bekommt.
So etwas wäre in meinen Augen ein Bug, den ich gern umschiffen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln