Sonstiges > Offtopic
Gewichtsreduktion
heini_schwammerl:
Ich bin zu klein für mein Gewicht (knapp 180cm und meist deutlich über 90kg). Ich esse was ich will, passe natürlich nicht in 34/34 und habe mich mit meinem Gewicht arrangiert. Ich kann 20km laufen (mit Pausen) und bis zu 150km Rad fahren. Daran kann man wohl erkennen dass ich viel und gerne esse und trinke.
Und wenn ich mal wieder unzufrieden bin oder der Arzt mir einen Vortrag gehalten hat schaue ich mir einfach eine Sendung mit Udo Pollmer an. Der hat so eine herrlich entspannte Einstellung zu Essen und Ernährung. Allgemein empfehlen kann ich das aber nicht denn meine Knie klackern wie eine Marionette der Augsburger Puppenkiste.
Gruß
Henning
Driri:
Gebe ich auch mal meinen Senf dazu :)
Solange ich mich erinnern kann, habe ich Übergewicht. Letztes Jahr habe ich mich dann entschlossen, ein paar Dinge in meinem Leben zu ändern und dazu gehörte auch das Gewicht. Ausgangslage waren bei 1,86 m Körpergröße etwas über 120 kg.
Zuerst habe ich mit regelmäßigem Powerwalken angefangen, dann meine Ernährung umgestellt. Das heißt in erster Linie, daß ich wenig Fleisch esse (max. 2x die Woche), viel Obst und Gemüse zu mir nehme und nahezu komplett auf Fertiggerichte, etc. verzichte. Dazu versuche ich, möglichst auf Süßes zu verzichten. Abends esse ich i.d.R. nur noch Salat.
Ich halte mich da aber nicht sklavisch dran. Ab und zu muß auch mal ne Tiefkühlpizza sein. Aber eben nicht mehr 1-2 mal die Woche, sondern nur noch alle paar Monate.
Besonders schwer gefallen ist mir das für mich selbst überraschend nicht. Ich habe auch vorher schon fast täglich mit frischen Zutaten gekocht, aber eben mit anderen Zutaten (z.B. schön mit ordentlich Mozarella überbackene Aufläufe).