Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Gliederungseinträge per Zwischenablage kopieren

<< < (2/2)

koehlerbv:
Nö, das passiert doch jedem: Irgendwann hat wohl mal was geklemmt (ganz am Anfang), und dann geht man für alle Zeiten davon aus: Geht nicht. Bis einem einer sagt, dass man doch doof ist ...  ;D

Hilsen til Norge,
Bernhard

pram:
Peter, das Kopieren geht schon immer (wenn es auch manchmal klemmt, z.B. beim Versuch die Formel zu kopieren kopiert es den ganzen Eintrag mit etc...)

Man darf/soll aber die Einträge wie Torsten schon geschrieben hat, NICHT DB-Übergreifend kopieren, da sonst die Einträge u.U. fest auf die DB verweisen aus der sie kopiert wurden. (und dies ist auf den ersten Blick oft nicht ersichtlich)

Habe mir für dieses Problem mal folgendes Agentilein geschrieben:

--- Code: ---Sub Initialize()
Print "Prüfe ob es Einträge auf externe DBs in der Outline gibt"
Dim outline As NotesOutline
Dim db As NotesDatabase

Dim sess As New NotesSession
Set db = sess.currentDatabase

Set outline = db.Getoutline("meineoutline")
Call checkOutline(outline, db)
End Sub

--- Ende Code ---

--- Code: ---Private Function checkOutline(outline As NotesOutline, db As notesDatabase)
Dim ole As NotesOutlineEntry
Set ole = outline.Getfirst()

Do Until ole Is Nothing
If Not ole.database Is Nothing Then
If Not ole.Database.Filepath = db.filepath Then
Print outline.name + "-" + ole.label , " zeigt auf ", ole.Database.Title, ole.database.Filepath
End If
End If

Set ole = outline.Getnext(ole)
Loop
End Function

--- Ende Code ---

Gruß
Roland

Peter Klett:
Vielen Dank für die Funktion, hilft bestimmt dem einen oder anderen.

Ich werde in Zukunft einfach nicht mehr meine Standardansichten vergessen und die Gliederung wie immer automatisch erstellen lassen. Dann das rausschmeißen, was ich nicht brauche, und den Rest anpassen. Für die eine Gliederung, die ich im halben Jahr erstelle, ist das völlig ausreichend.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln