Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Kann ich über die notes.ini rausfinden ob Standard oder Basic Client installiert

(1/3) > >>

dpeters:
Hallo,

ich bin gerade dabei unsere Umgebung (alles 8.5.x Notes Clients) mittels Smartupgrade auf 8.5.3 zu aktualisieren.
Da bei den  UpdateKits ja angegeben werden muss, ob Standard oder Basic Client aktualisiert werden soll, frage ich mich wie ich rausfinden kann was auf welchem Rechner installiert wurde?

Gibt es eine Möglichkeit (bspw. über die Notes.ini) rauszufinden welcher Client auf welchem Rechner läuft?

Danke im Voraus.

Dietmar Peters

eknori:
Es gibt eine Formel, die das entsprechend evaluiert. Komme nur nicht auf den Namen.

Klafu:
Hallo,

im Prinzip ist auf einem Rechner ja beides installiert. die Frage ist welchen der beidern der User nutzt.
Einstellen kann man das unter anderem in der ini. Wenn ihr es da auch eingestellt habt könnt ihr nach dem Parameter UseBasicNotes=1 (für Basic) gucken.
Ansonsten kann man auch über ein Script abfragen, ob der Standard oder der Basic läuft. Ist eben auch die Frage, wie ihr euch die Info holen wollt.

Chris

dpeters:
Hallo,

heisst das im Umkehrschluß, dass in allen Fällen, in denen der Parameter UseBasicNotes=1 nicht gesetzt ist, der StandardClient läuft?

ascabg:
Hallo,

Nein.
Dieser Umkehrschluss existiert nicht.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln