Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Dokument, welches in einer Notes-DB abgelegt ist als Excelhyperlink - anzeigen

(1/3) > >>

M Merlin:
Hallo zusammen,
ich möchte gern ein Dokument, in meinem Fall ein PDF, welches in einer Notesdatenbank hinterlegt ist in Excel als Hyperlink hinterlegen und gleich anzeigen.

Den Hyperlink habe ich hinbekommen. Und zwar wie folgt:
notes://server/DatabaseID/ViewID/DocumentUNID

Wenn ich den Hyperlink im Excel klicke komme ich auch auf die entsprechende "Notesseite" wo das Dokument abgelegt ist.
Ich möchte dies aber mit dem Klick gleich öffnen.
Wie bekomme ich das hin?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps...

Peter Klett:
Du kannst in der Maske einstellen, dass der erste Anhang direkt geöffnet wird, das gilt dann aber immer, wenn man das Dokument öffnet. Ist es das, was Du willst?

M Merlin:

--- Zitat ---Du kannst in der Maske einstellen
--- Ende Zitat ---
In welcher Maske meinst du. Im Excel oder im Notes.

Zur Erklärung.
Wenn ich eine  beliebige Notes DB öffne, sehe ich die im Notes als "Vorschauseite". Dort können dich mehrere Dokumente ( PDF`s ) befinden. Die PDF's haben ja auch einen Dokumentennamen. Den habe ich jetzt an den Schluss vorheriger Syntax gehängt. Es öffnet sich jetzt per Excellink meine "Vorschauseite" aber nicht das gewählte Dokument. Was mache ich falsch?

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich dargestellt...

Peter Klett:
Ich meinte die Maske in Notes. Diese Einstellung öffnet aber nur den ersten Anhang, wenn Du mehrere hast, hilft das nicht. Außerdem vermute ich anhand Deines zweiten Eintrages, dass eine Änderung nicht vorgesehen ist.

Hast Du mal mit sowas wie ?OpenFile experimentiert? Ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist, was Du vorhast, selbst habe ich das noch nie probiert.

M Merlin:

--- Zitat ---OpenFile
--- Ende Zitat ---
Nein. Das kenne ich auch nicht. Kannst du mir dabei weiterhelfen. ich würde gern alles austesten...

Schon mal danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln